Schramberg - Ein 16-jähriger Jugendlicher ist am Montagabend von einem unbekannten Täter in Schramberg (Kreis Rottweil) mit einem Bierkrug verletzt worden.

Der 16-Jährige war in der Fußgängerzone unterwegs, als er angegriffen wurde. Nach dem Vorfall flüchtete der Geschädigte. Der unbekannte Täter zeigte sich weiterhin äußerst aggressiv und warf den Krug dem Jugendlichen noch an den Hinterkopf.

Sowohl durch den Schlag, als auch durch den gezielten Wurf erlitt das Opfer Platzwunden, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Wenige Minuten zuvor hatte der Täter den Geschädigten und mehrere seine Freunde im Bereich der Marktstraße beleidigt und beschimpft.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Circa 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlank, vermutlich mit einem Clown-Kostüm bekleidet.