In Schwenningen hat sich ein betrunkener Autofahrer eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock

49-Jähriger mit zwei Promille flüchtet vor Kontrolle und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

VS-Schwenningen - Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich am Freitagabend ein 49-Jähriger in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) geliefert.

Der Mann war kurz vor 23 Uhr in eine Kontrolle in der Jägerstraße geraten. Als die Beamten dem Fahrzeugführer Haltezeichen gaben, beschleunigte dieser, raste durch die Bürkstraße und bog am Ende in die Sturmbühlstraße ein, wo das Fahrzeug gegen eine Ampel prallte.

Trotz der Beschädigungen setzte der Verkehrsrowdy seine Fahrt fort, durchbrach in der Römerstraße ein Gitter und rammte eine Grundstücksmauer, die das Fahrzeug zum endgültigen Stillstand brachte. Der Fahrer flüchtete anschließend zu Fuß. Hier machten sich dann aber die später auf dem Alkoholtestgerät gepusteten zwei Promille deutlich bemerkbar: Der Mann rannte gegen einen Gartenzaun und stürzte zu Boden, wo er sich Verletzungen im Gesicht zuzog.

Nach einer ärztlichen Blutentnahme musste er seinen Führerschein abgegeben. Die Beifahrerin klagte nach der wilden Fahrt über Schmerzen und musste ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert werden. Verkehrsteilnehmer, die während der wilden Fahrt gefährdet wurden, oder Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 07720/8 50 00 in Verbindung zu setzen.