Weil im Schönbuch: Weil ein Fahrer unter Alkoholeinfluss gegen einen Straßenmast prallt und auch sein Mitfahrer nicht angeschnallt ist, gibt es in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) einen Schwerverletzten.

Wie die Polizei mitteilt, ereignet sich am Samstag gegen 06 Uhr am Kreisverkehr "Im Troppel" ein Verkehrsunfall. Der 22-jährige Führer eines Pkw Seat befuhr die Arthur-Hecker-Straße in Richtung Dettenhausen. Infolge alkoholischer Beeinflussung und nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Pkw im Kreisverkehr von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenmast.

Durch den Aufprall wurde der Fahrer leicht am Kopf verletzt. Der 21-jährige Beifahrer erlitt schwere Kopfverletzungen und musste vor Ort notärztlich behandelt werden, Lebensgefahr bestand jedoch nicht.

Beide Verletzten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.  Beim Fahrer wurde zudem eine Blutentnahme durchgeführt. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Böblingen: Ausgesperrte Mutter und Kuchen im Backofen

Böblingen: Am Samstag gegen 15.30 Uhr wurde in der Rosensteinstraße in Böblingen eine 33-jährige Mutter von zwei Kindern von ihrer dreijährigen Tochter auf dem Balkon ausgesperrt. Das berichtet die Polizei. Zu allem Übel brannte der Kuchen im Backofen an und der aufsteigende Qualm löste den Rauchmelder aus. Da die Kinder wegen des Lärms Angst bekamen, versteckten sie sich, anstatt ihre Mutter vom Balkon zu befreien. Die alarmierte Feuerwehr verschaffte sich schnell Zutritt zur Wohnung um etwas schlimmeres zu verhindern. Die unverletzten Kinder wurden kurz von einem Rettungsdienst betreut.

Deckenpfronn: Brennendes Backhaus

Deckenpfronn: Am Samstag gegen 11 Uhr musste die Feuerwehr Deckenpfronn (Kreis Böblingen) zu einem Löscheinsatz an einem selbst gebauten Backhäuschen in der Mozartstraße ausrücken. Wie die Polizei meldet, hatte der Inhaber zuvor das Backhaus zum Brotbacken angeheizt. Da das Häuschen auch als Holzlagerplatz genutzt wurde, entzündete sich durch die Hitzeentwicklung das dort gelagerte Holz und griff rasch auf das ganze Backhäuschen über. Durch eigene Löschversuche und die kurz darauf eintreffende Feuerwehr wurde der Brand schnell gelöscht. Eine Gefahr für umliegende Gebäude bestand zu keiner Zeit. Am Backhaus entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Bissingen: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Bietigheim-Bissingen: Am Samstagfrüh gegen 06.55 Uhr bog eine 69-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem Pkw Skoda von der Max-Eyth-Straße in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) nach links in die Bahnhofstraße ab. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer 62-jährigen Fahrzeuglenkerin, die mit ihrem Pkw VW die Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof Bietigheim befuhr. Wie die Polizei berichtet, kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Verkehrsunfall wurde die VW-Fahrerin am linken Arm verletzt. Sie wurde zur Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Kirchheim/Teck: Pkw prallt in Leitplanke

Kirchheim/Teck: Wegen mutmaßlich nicht angepasster Geschwindigkeit ist es am Samstagabend kurz vor 22 Uhr auf der A8 zu einem Unfall gekommen. Das berichtet die Polizei. Ein 19-Jähriger war zwischen den Anschlussstellen Aichelberg und Kirchheim/Teck-Ost (Kreis Esslingen) in Richtung Stuttgart unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Alfa Romeo verlor. In der Folge schleuderte er in die Mittelleitplanken und dann über die drei Fahrspuren nach rechts. Dabei kollidierte der Alfa Romeo mit dem Pkw eines 52-Jährigen. Durch umherfliegende Trümmerteile wurden noch zwei weitere nachfolgende Autos beschädigt. Zum Glück blieben alle Beteiligten unverletzt. Allerdings entstand ein Schaden von ca. 11.500 Euro.

Kirchheim/Teck: Autos kollidieren auf der Autobahn

Kirchheim/Teck: Ein 51-Jähriger befuhr am  Samstag gegen 14 Uhr die A8 in Fahrtrichtung Stuttgart auf dem linken Fahrstreifen. Als sich zwischen den Anschlussstellen Kirchheim/Teck-West und Wendlingen (Kreis Esslingen) der Verkehr auf Grund von hohem Verkehrsaufkommen verlangsamte, bemerkte er dies zu spät. Wie die Polizei meldet, prallte er deshalb in das Heck eines vorausfahrenden Pkw.  Dessen 54-jähriger Fahrer und die 59 Jahre alte Beifahrerin erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen. An den beiden Autos entstand ein Schaden von ca. 14.000 Euro.