In Stuttgart-Feuerbach ist ein Stadtbahnfahrer der Linie U13 von einem bislang Unbekannten mit einem Laserpointer geblendet worden - die Polizei sucht Zeugen. Foto: dpa

Ein Unbekannter hat am Montagabend in Stuttgart-Feuerbach einen Stadtbahnfahrer mit einem Laserpointer geblendet. Die Polizei sucht Zeugen - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Feuerbach: Ein bislang Unbekannter hat am Montagabend im Bereich der Tunnelstraße in Stuttgart-Feuerbach einen 48 Jahre alten Stadtbahnfahrer mit einem Laserpointer geblendet. Der Fahrer sowie die rund 35 Fahrgäste blieben unverletzt. Dies berichtet die Polizei.

Die Stadtbahn der Linie U13 war vom Pragsattel in Richtung Pfostenwäldle unterwegs. Als der 48-Jährige gegen 20.50 Uhr aus dem Tunnel an der Tunnelstraße herausfuhr, wurde er mit einem grünen Laserpointer geblendet. Eine Fahndung verlief ergebnislos.

Die Polizei hat nun weitere Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 zu melden.

Bereits am 29. August war ein Stadtbahnfahrer in Stuttgart-Süd von einem Unbekannten mit einem Laserpointer geblendet worden.