An einem Spielplatz in Stuttgart-Vaihingen spricht ein Exhibitionist am Mittwoch Kinder an. Foto: dpa/Symbolbild

Zwei vier und fünf Jahre alte Mädchen werden am Mittwochnachmittag an einem Spielplatz in Stuttgart-Vaihingen von einem nahezu nackten Mann aufgefordert, sich auszuziehen. Die Polizei sucht nun nach dem Mann. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Vaihingen: Ein bislang unbekannter Exhibitionist hat am Mittwochabend in Stuttgart-Vaihingen zwei kleine Mädchen belästigt.

Wie die Polizei meldet, hielten sich die beiden vier und fünf Jahre alten Kinder gegen 17 Uhr zusammen mit weiteren Kindern und zwei Erwachsenen auf einem Spielplatz in der Heerstraße auf. Als sie in Richtung eines Baches liefen, sahen sie dort den Unbekannten sitzen. Er hatte nur ein rotes T-Shirt an und forderte die Mädchen auf, sich ebenfalls auszuziehen. Dabei soll er onaniert haben.

Die Kinder rannten daraufhin zurück zum Spielplatz und informierten die Erwachsenen.

Der Mann soll älter als 50 Jahre alt und rund 1,70 Meter groß sein. Er ist dick, hat grau-braunes Haar und einen Bart. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.