Eine Party ist am Freitagabend in Esslingen komplett aus dem Ruder geraten. Die Polizei musste einschreiten. Foto: dpa

Bei einer Party in einer Esslinger Gaststätte ist es am Freitagabend zu Randalen gekommen, nachdem rund 50 Personen in die Räumlichkeiten wollten, diese allerdings schon heillos überfüllt waren. Die Polizei musste einschreiten - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.
 

Esslingen: Eine Party in einer Gaststätte in der Esslinger Martinstraße ist in der Nacht zum Samstag völlig aus dem Ruder gelaufen. Polizeiangaben zufolge teilten mehrere Anwohner der Polizei gegen 1 Uhr mit, dass randalierende Personen vor Ort lärmen würden.

Bei der Ankunft stellten die Beamten fest, dass sich in einer Gaststätte rund 200 Personen befanden. Weitere 50 Personen wollten noch in die Gaststätte. Dies war allerdings aufgrund der Überfüllung nicht möglich. Aufgrund der Gesamtumstände - insbesondere da sich die Gäste aggressiv und uneinsichtig zeigten - musste die Veranstaltung unter Einbindung des Wirtes beendet und die Gaststätte geräumt werden. Die Gäste traten dann größtenteils friedlich den Heimweg an.

Denkendorf: Geschlagen und am Hals gepackt

Denkendorf: Ein bislang Unbekannter hat während eines Streits in einer Gaststätte in Denkendorf (Kreis Esslingen) am Freitagabend einen 48-Jährigen geschlagen und am Hals gepackt.

Wie die Polizei meldet, geriet der stark betrunkene 48-Jährige mit dem Unbekannten in Streit. Daraufhin schlug der Unbekannte den Mann mit der Faust. Als der Attackierte die Polizei verständigen wollte, packte ihn der Täter am Hals und drückte ihn gegen eine Wand. Dabei wurde der Mann leicht verletzt.

Der Täter flüchtete noch vor dem Eintreffen der Polizei. Das Polizeirevier Filderstadt ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Wendlingen: Neunjähriger Radler kracht in Fensterscheibe

Wendlingen: Ein neun Jahre alter Junge ist am Freitagnachmittag in Wendlingen (Kreis Esslingen) mit seinem Fahrrad gestürzt und in eine Schaufensterscheibe gekracht. Dabei zog sich der Bub leichte Verletzungen zu.

Wie die Polizei berichtet, war der Junge auf einem Gehweg in Richtung Ortsmitte unterwegs, als ihm das Vorderrad wegrutschte. Daraufhin stürzte er frontal in eine Schaufensterscheibe, sodass diese zerbrach. Der Junge, der einen Helm trug, wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und im Anschluss in die Obhut seiner Eltern übergeben. An der Schaufensterscheibe entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 2000 Euro.

Kirchheim unter Teck: Mann mit Glas und Flasche angegriffen

Kirchheim unter Teck: Ein 27 Jahre alter Mann ist am frühen Samstagmorgen in einer Gaststätte in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) während eines Streits von einem bislang Unbekannten mit einem Glas und einer Flasche angegriffen worden. Dabei wurde der 27-Jährige leicht verletzt. Dies meldet die Polizei.

Der 27-Jährige, die stark betrunken war, geriet beim Zigarettenholen mit dem Unbekannten in Streit. Als er wenig später die Gaststätte verlassen wollte, folgte ihm der Mann nach draußen und versuchte ihm ein Glas über den Kopf zu schlagen. Anschließend bewarf der Täter den Attackierten mit einer Flasche. Der 27-Jährige trug leichte Verletzungen an den Armen davon. Der Täter konnte unerkannt flüchten.

Ostfildern: Betrunkener pöbelt Passanten an

Ostfildern-Nellingen: Ein 20 Jahre alter betrunkener Randalierer soll am Freitagabend Passanten in der Esslinger Straße in Ostfildern-Nellingen (Kreis Esslingen) grundlos angegriffen und dabei leicht verletzt haben.

Wie die Polizei meldet, überquerte ein 51-Jähriger mit seinen 25 und 30 Jahre alten Söhnen die Esslinger Straße zu Fuß. Unvermittelt wurden die drei von dem pöbelnden 20-Jährigen angegriffen. Die drei riefen die Polizei.

Beim Eintreffen der ersten Polizeistreifen verhielt sich der 20-Jährige weiter aggressiv und musste unter Anwendung von Zwang mit Handschellen gefesselt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille, weshalb der Mann in Polizeigewahrsam genommen und zum Polizeirevier gebracht wurde.

Schlierbach: Auto gestohlen - oder etwa doch nicht?

Schlierbach: Ein vermeintlicher Autodiebstahl in Schlierbach (Kreis Göppingen) hat sich am Freitagnachmittag in Wohlgefallen aufgelöst. Doch erst einmal der Reihe nach: Wie die Polizei meldet, verständigte ein 56-Jähriger gegen 217.25 Uhr die Beamten und gab an, dass sein vor dem Haus geparkter Hyundai gestohlen worden sei. Seine Frau sei mit dem Auto zum Einkaufen gewesen und habe das Fahrzeug danach vor dem Haus abgestellt. Nun sei der Hyundai verschwunden.

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem Fahrzeug ein. Kurze Zeit später stellte eine Streife das gesuchte Fahrzeug verschlossen auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters fest. Ermittlungen ergaben, dass die 54-jährige Frau zwar mit dem Auto zum Einkaufen fuhr, als sie das Geschäft wieder verließ, ging sie allerdings zu Fuß nach Hause, weil sie vergessen hatte, dass sie mit dem Auto unterwegs war. Die Beamten informierten den Fahrzeughalter, der sein Auto daraufhin abholte.

Herrenberg: Unbekannter provoziert Unfall - Zeugen gesucht

Herrenberg: Ein bislang unbekannter BMW-Fahrer hat am Freitagabend auf der Kreisstraße 1036 bei Herrenberg (Kreis Böblingen) einen Unfall provoziert und sich danach unerlaubt vom Ort des Geschehens entfernt.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Unbekannte gegen 22.10 Uhr auf der Kreisstraße in Richtung Kreisverkehr zur Landesstraße 1184. Auf der Höhe des Friedhofs überholte er ein anderes Fahrzeug, obwohl ihm ein 27-Jähriger ebenfalls in einem BMW entgegenkam. Beim Überholmanöver benutzte der Unbekannte teilweise auch die Gegenfahrbahn.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der 27-Jährige nach rechts ausweichen. Dabei überfuhr der 27 Jahre alte BMW-Fahrer eine Verkehrsinsel, wodurch das Fahrzeug im Bereich der Radaufhängung sowie ein Verkehrszeichen beschädigt wurden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3600 Euro.

Der überholende BMW setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Es ist lediglich bekannt, dass es sich um eine Limousine handelte. Unfallzeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07032/27080 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Schwieberdingen: Unbekannte brechen in Einfamilienhaus ein

Schwieberdingen: Bislang unbekannte Täter sind am Freitag in ein Einfamilienhaus in der Sonnenstraße in Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) eingestiegen und haben ein Tablet und Schmuck im Wert von rund 1000 Euro gestohlen.

Wie die Polizei meldet, gelangten der oder die Täter im Zeitraum zwischen 15.30 Uhr und 19.45 Uhr über eine Mülltonne und ein gekipptes Fenster in das Haus. Dort wurden alle vier Stockwerke durchsucht und schließlich das Tablet und der Schmuck gefunden und entwendet. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07042/941-0 um Hinweise.