Eine 76-Jährige kommt am Mittwochmittag in Esslingen von der Straße ab und überfährt Verkehrsschilder. Aus Schreck gibt sie Gas und fährt mit voller Wucht in ein Haus. Foto: dpa/Symbolbild

Eine 76-Jährige kommt am Mittwochmittag in Esslingen von der Straße ab und überfährt Verkehrsschilder. Aus Schreck gibt sie Gas und fährt mit voller Wucht in ein Haus. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Esslingen: Eine 76-jährige Seniorin ist am Mittwochnachmittag in Esslingen mit ihrem Auto gegen eine Hauswand gekracht und hat dabei einen Schaden von rund 10.000 Euro verursacht.

Wie die Polizei meldet, bog die Rentnerin mit ihrem Mercedes von der Alleenstraße nach links in die Körschstraße ab. Dabei kam sie zunächst nach rechts von der Straße ab und überfuhr zwei Verkehrszeichen. Vermutlich weil sie daraufhin erschrak, gab sie Gas und kam nach 200 Metern erneut von der Fahrbahn ab. Hier raste sie ebenfalls in mehrere Schilder bis sie ungebremst gegen eine Hauswand eines Wohnhauses prallte.

Da an dieser Stelle Brennholz gelagert war, wurde der Aufprall abgemildert. Die 76-Jahrige verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 10.000 Euro. Der Mercedes musste abgeschleppt werden.

Leinfelden- Echterdingen: Großeinsatz nach Abschiedsbrief

Leinfelden-Echterdingen: Mit einem Großeinsatz hat die Polizei am Mittwochabend nach einem vermissten 57 Jahre alten Mann in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) gesucht.

Wie die Polizei berichtet, verließ der 57-Jährige im Laufe des Vormittags nach einem Streit mit seiner Lebensgefährtin die Wohnung. Er ließ einen Abschiedsbrief zurück. Eine Suchaktion mit Rettungskräften, mehreren Polizeihunden und einem Hubschrauber blieb den ganzen Tag über erfolglos.

Gegen 22 Uhr kam der Mann jedoch betrunken nach Hause. Er gab an, mit der S-Bahn weggefahren und anschließend zu Fuß durch den Wald zurückgelaufen zu sein. Der 57-Jährige wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Ostfildern: Diebe frittieren Pommes

Ostfildern: Ein kurioser Diebstahl ist am Mittwoch bei der Polizei in Ostfildern (Kreis Esslingen) angezeigt worden. Die Diebe hatten offenbar ziemlich großen Heißhunger auf Fast Food.

Laut Polizei rissen die Unbekannten in der Nacht zum Mittwoch an einem Grillwagen in der Bonhoefferstraße im Scharnhauser Park die Verkaufsklappe auf. Aus dem Wagen nahmen sie sechs Getränkeflaschen und einen Spieß mit fünf schon fertig gegrillten Hähnchen mit. Außerdem frittierten sie noch vor Ort sechs Portionen Pommes und nahmen diese in einem Fritteusekorb mit. Zum Würzen entwendeten sie noch einen großen Salzstreuer und eine Flasche Ketchup.

Gegen 9.30 Uhr entdeckte eine Hundebesitzerin beim Gassi gehen zwei übrig gebliebene Brathähnchen sowie den leeren Fritteusekorb und die Gewürzzutaten. Den Wert des Diebesguts schätzt die Polizei auf rund 100 Euro, den Sachschaden auf etwa 300 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/34169830 entgegen.

Freiberg am Neckar: Passant entdeckt 700 tote Krebse

Freiberg am Neckar: Ein Passant hat am Hochwasserdamm entlang der Marbacher Straße in Freiberg-Beihingen (Kreis Ludwigsburg) am Mittwoch rund 700 tote Krebse entdeckt. Dies berichtet die Polizei.

Beamte des Arbeitsbereichs Gewerbe und Umwelt beim Polizeipräsidium Ludwigsburg vermuten, dass die wohl für den Handel oder die Gastronomie bestimmten und in der Regel lebend transportierten Krebse von einem unbekannten Täter dort abgekippt wurden und vermutlich schon mehrere Tage dort lagen. Sie wurden in der Zwischenzeit der Tierkörperbeseitigung übergeben.

Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder auch Händler beziehungsweise Gastronomen, die eine Krebslieferung erwartet, aber nicht bekommen haben, werden gebeten, sich mit unter der Telefonnummer 07142/405-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: Drei Kiosk-Einbrecher verhaftet

Ludwigsburg: Nach einem in der Nacht zum 6. August verübten Einbruch in einen Kiosk in der Bahnhofstraße in Ludwigsburg hat die Polizei nun drei Tatverdächtige ermittelt und vorläufig festgenommen. 

Wie die Polizei meldet, sollen die drei jungen Männer im Alter von 17, 18 und 19 Jahren bei dem Einbruch Anfang August das Oberlichtfenster des Kiosks eingeschlagen und in der Folge 155 Packungen Zigaretten, rund 100 Euro Münzgeld und Rubbellose im Wert von über 500 Euro gestohlen haben. In der Tatnacht sollen sie einige der gestohlenen, jedoch registrierten Lose an einer Tankstelle eingelöst haben. Dabei wurden die drei Verdächtigen von einer Überwachungskamera gefilmt.

Nachdem zwei von ihnen anhand der Bilder identifiziert werden konnten, gaben sie im Verlauf der Vernehmungen auch die Identität ihres Komplizen preis. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnräume stellte die Polizei Kleidung sicher, die die jungen Männer beim Einlösen der Lose getragen hatten.

Die bereits mehrfach auch wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getretenen Tatverdächtigen wurden mittlerweile dem Haftrichter vorgeführt, der gegen die drei Verdächtigen Haftbefehl wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls erlassen und sie in ein Gefängnis eingewiesen hat.

Böblingen: 23.000 Euro Sachschaden bei Einbruch

Böblingen: Einen Sachschaden von rund 23.000 Euro haben bislang unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Mittwoch, 22.30 Uhr, und Donnerstag, 7.30 Uhr, bei einem Einbruch in eine Gaststätte und ein Vereinsheim im Mönchweg in Böblingen verursacht. Dabei gingen die Unbekannten mit zum Teil brachialer Gewalt vor. Dies meldet die Polizei.

Die Einbrecher gelangten in den Gastraum, indem sie die Zugangstür aufhebelten. Im Inneren brachen sie dann weitere Türen auf, durchsuchten den Schankraum und öffneten einen Zigarettenautomat gewaltsam. Um in das Vereinsheim zu gelangen, das sich über dem Wirtshaus befindet, kletterten sie vermutlich auf das Dach des angrenzenden Lagerschuppens und von dort aus weiter auf die Terrasse.

Die Diebe warfen dann eine Fensterscheibe ein und gelangten über dieses in das Vereinsbüro, das sie ebenfalls durchsuchten. Was die Diebe genau entwendet haben, wird zurzeit geklärt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/13-2500 bei der Polizei zu melden.

Geislingen: 23-Jähriger attackiert Mann und flüchtet

Geislingen: Ein 23 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am Donnerstagmittag einen 29-Jährigen mit einer schwertähnlichen Dekorationswaffe in Geislingen (Kreis Göppingen) verletzt zu haben. Der 23-Jährige befindet sich noch immer auf der Flucht. Dies meldet die Polizei.

Der Verdächtige war zunächst mit seiner Mitbewohnerin in Streit geraten, dabei soll er die 20-Jährige bedroht und beleidigt haben. Die junge Frau erstattete Anzeige bei der Polizei. Dann entschloss sie sich, aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen. Deshalb bat sie einen Bekannten darum, sie zu begleiten.

Als die Beiden zur Mittagszeit in der Wohnung eintrafen, entbrannte der Streit mit dem 23-Jährigen erneut. Der mutmaßliche Täter griff zu einer Dekorationswaffe, ähnlich einem Schwert. Damit ging er auf den Begleiter los und verletzte ihn leicht. Der 29-Jährige musste anschließend von einem Arzt behandelt werden.

Dann flüchtete der Angreifer, nachdem er auch noch das Auto des Opfers beschädigt hatte. Die Polizei fahndete mit zahlreichen Streifen nach dem Flüchtigen, auch mit Unterstützung des Polizeihubschraubers. Auch die Bundespolizei unterstützte die Fahndung. Die Suche nach dem Mann dauert derzeit noch an. Die Waffe, die er zur Tat benutzte, stellte die Polizei sicher. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung.

Waiblingen: Bei Zwetschgenernte schwer verletzt

Waiblingen: Bei der Zwetschgenernte hat sich ein 76 Jahre alter Senior am Mittwochnachmittag in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt.

Der Arbeitsunfall ereignete sich gegen 15.20 Uhr in der Göhrumstraße, berichtet die Polizei. Als der Rentner die Leiter besteigen wollte, um die Pflaumen zu pflücken, rutsche diese plötzlich weg und der Mann stürzte zweieinhalb Meter in die Tiefe. Die Leiter fiel auf einen dort geparkten BMW, der Mann stürzte auf den Gehweg.

Der 76-Jährige verletzte sich bei dem Sturz schwer und kam in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 3000 Euro.

Schorndorf: Reh sorgt für Unfall

Schorndorf: Wegen eines Rehs ist es am Donnerstagmorgen zu einem Auffahrunfall in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) gekommen.

Laut Polizei war eine 45-jährige Opel-Fahrerin gegen 5.30 Uhr auf der Landesstraße 1148  unterwegs und musste plötzlich abrupt abbremsen, weil ein Reh die Straße überquerte. Ein nachfolgender 62-jähriger Audi-Fahrer erkannte jedoch die Situation zu spät und fuhr auf das haltende Auto auf.

Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Das Wildtier konnte unverletzt flüchten.

Waiblingen: Diebe stehlen 11.000 Euro

Waiblingen: Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in das Berufsbildungswerk in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) eingebrochen und haben aus einem Tresor 11.000 Euro gestohlen.

Wie die Polizei meldet, stiegen die Einbrecher über eine Rettungsleiter auf das Dach des Berufsbildungswerks in der Steinbeisstraße und gelangten von dort aus über ein aufgehebeltes Fenster ins Gebäude. In den Zimmern wurden teilweise verschlossene Büros und Schränke aufgebrochen. Die Diebe fanden in einem Büro einen Schlüssel, öffneten mit diesem den Tresor und entwendeten rund 11.000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07151/9500 entgegen.