Winnenden: Am Mittwochvormittag haben sich in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) gleich zwei Unfälle in kurzer Zeit ereignet.

Wie die Polizei berichtet, beugte sich ein 50-jähriger Arbeiter gegen 11.10 Uhr in einer Firma in der Waiblinger Straße nach einer Fehllfunktion in eine Poliermaschine. Dabei kam der Mann allerdings an einen Schlater, der die Maschine wieder in Gang setzte. Er wurde in der Maschine eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.

Zum Abtransport des Mannes musste ein Rettungshubschrauber angefordert werden. Damit dieser auf der Waiblinger Straße landen konnte, musste die Fahrbahn kurzzeitig voll gesperrt werden. Während der Sperrung kam es zum zweiten Unfall: Ein 42-jähriger VW-Bus-Fahrer musste wegen der Vollsperrung anhalten - was ein nachfolgender 40-Jähriger zu spät bemerkte.

Er krachte mit seinem VW in den Wagen des Vordermanns. Es entstand allerdings nur minimaler Sachschaden.

Korb: Kupferdiebe decken ganzes Dach ab

Korb: In den vergangenen Wochen haben Unbekannte das Dach eines Wasserhochbehälters in Korb (Rems-Murr-Kreis) gestohlen.

Wie die Polizei jetzt meldet, handelt es sich um eine Art Wasserhäuschen am Hanweiler Sattel. Die unbekannten Diebe schraubten das komplette, rund 200 Quadratmeter große Kupferdach ab und nahmen es mit. Auch die zugehörigen Dachrinnen und Fallrohre ließen sie mitgehen. Zum Abtransport muss ein größeres Fahrzeug verwendet worden sein. Der Materialwert des Kupferdachs beläuft sich auf rund 8000 Euro.

Da es sich beim nahegelegenen Parkplatz Hanweiler Sattel um einen stark besuchten Ausflugs- und Wanderparkplatz handelt, erhofft sich die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung. Unter der Telefonnummer 07151/950-422 sind die Beamten zu erreichen.

Fellbach: 75-Jähriger tot aufgefunden

Fellbach: Ein seit Dienstagabend gegen 19 Uhr vermisster 75-Jähriger ist am Mittwochmorgen in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) tot aufgefunden worden.

Wie die Polizei mitteilt, fanden Fußgänger den Mann in einem Feuchtbiotop zwischen Fellbach und Rommelshausen. Er war am Vorabend von seiner Ehefrau wegen Suizidgefahr als vermisst gemeldet worden. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Für Fremdeinwirkung gebe es keine Hinweise, teilten die Beamten mit.

Denkendorf: 18.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Denkendorf: Bei einem Auffahrunfall bei Denkendorf (Kreis Esslingen) sind am Dienstagabend zwei Menschen verletzt worden und rund 18.000 Euro Schaden entstanden.

Wie die Polizei berichtet, war der 31-jährige Fahrer eines VW gegen 20.50 Uhr auf der rechten Spur der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Esslingen und Wendlingen in Fahrtrichtung München unterwegs. Vermutlich weil er einen Moment nicht aufpasste, krachte er in den VW eines 57-Jährigen.

Durch den Aufprall wurden beide Wagen nach rechts gegen die Leitplanke geschleudert und kamen dort zum Stehen. Der 31-Jährige musste vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 57-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt. Beide Autos wurden abgeschleppt.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 18.000 Euro.

Leonberg: Verursacher nach Unfall mit Verletzter flüchtig

Leonberg: Bei einem Unfall mit Unfallflucht ist am Dienstagabend eine 26-jährige Autofahrerin in Leonberg (Kreis Böblingen) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau auf dem mittleren Fahrstreifen der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs, auf der linken Spur fuhr ein 59-Jähriger mit einem Mercedes. Vermutlich weil der bislang unbekannte Unfallverursacher plötzlich von der rechten auf die mittlere Spur wechselte, musste die junge Frau eine Vollbremsung einlegen und nach links ausweichen.

Dort krachte die 26-Jährige in die Leitplanke und wurde schwer verletzt. Der 59-Jährige konnte ihr nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Opel zusammen, obwohl er ebenfalls eine Vollbremsung machte. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 8000 Euro. Der Opel musste abgeschleppt werden. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0711/6869-0 um Hinweise.

Leonberg: Kind rennt gegen Bustür und wird verletzt

Leonberg: Ein siebenjähriger Junge ist am Mittwochmorgen in Leonberg (Kreis Böblingen) gegen einen Bus geprallt und verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, rannte das Kind gegen 8 Uhr den Gehweg der Lachtorstraße in Richtung der Pforzheimer Straße entlang. Auf gleicher Höhe und in dieselbe Richtung war ein 37 Jahre alter Busfahrer unterwegs, als der Bub plötzlich nach rechts ausscherte und gegen die Bustür lief. Er hatte sich wohl nicht umgesehen.

Der Junge wurde leicht verletzt, der Busfahrer erlitt einen Schock.

Geislingen: Kind auf Schulweg angegriffen

Geislingen: Ein 24-Jähriger soll am Mittwochmorgen in Geislingen (Kreis Göppingen) ein Kind auf seinem Schulweg angegriffen haben.

Wie die Polizei mitteilt, war der Siebenjährige gegen 7.30 Uhr in der Brunnenstraße auf dem Weg zur Schule, als der Verdächtige ihn angriff und ihn umklammerte. Der Junge setzte sich jedoch sofort zur Wehr und schrie laut um Hilfe. Die Beiden stürzten zu Boden, dann wurde eine Zeugin auf die Szene aufmerksam. Als die Frau zur Hilfe eilte, ergriff der 24-Jährige die Flucht.

Die Frau brachte den Jungen dann zur Schule, wo er betreut wurde. Gleichzeitig wurde die Polizei informiert.

Dank der guten Personenbeschreibung konnten die Beamten den 24-jährigen Verdächtigen ermitteln. Er wurde vorübergehend festgenommen. Sein Motiv ist noch unklar.

Bereits im vergangenen Jahr war es dort zu einem ähnlichen Vorfällen gekommen, so dass die Schule ihre Schüler über das richtige Verhalten bei einem solchen Angriff aufklären ließ.

Ebersbach: Auto schleudert in Gegenverkehr, zwei Schwerverletzte

Ebersbach: Zwei Menschen sind am späten Dienstagabend bei einem Autounfall in Ebersbach (Kreis Göppingen) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, fuhr der 24-Jährige gegen 23.10 Uhr zwischen Schlierbach und Ebersbach in Richtung Ebersbach und geriet kurz nach Weiler aus ungeklärter Ursache ins Rutschen. Als er gegenlenkte, schleuderte sein Wagen auf die Gegenspur und stieß dort mit dem Auto eines 46-Jährigen zusammen.

Beide Fahrer wurden schwer verletzt und kamen mit einem alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus. An beiden Autos entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro.