Ein unbekannter Audi-Fahrer flüchtet zu Fuß, nachdem er auf der A81 einen Unfall verursacht hatte (Symbolbild). Foto: dpa

Ein bislang unbekannter Audi-Fahrer kollidiert auf der A81 mit einem Lkw, stellt an der Unfallstelle ein Warndreieck auf und flüchtet anschließend zu Fuß. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Freiberg am Neckar: Ein bislang unbekannter Audi-Lenker fuhr am Samstag um 10.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord in Richtung Stuttgart. Kurz nach der Neckarbrücke kam er auf den Standstreifen und prallte gegen die rechte Leitplanke. Von dort zog er wieder nach links und kollidierte mit einem Sattelzug, der auf dem rechten Fahrstreifen gefahren war.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Der Unfallverursacher stellte ein Warndreieck auf, sprach mit dem anderen Unfallbeteiligten und flüchtete plötzlich zu Fuß von der Unfallstelle. Die Fahndung nach ihm verlief negativ. Im beschlagnahmten Fahrzeug des Unfallverursachers konnten mehrere Bierflaschen im Fußraum gefunden werden.

Bei dem Fahrer handelte es sich vermutlich um einen Osteuropäer, Mitte 30, der ein hellblaues Hemd und eine dunkle Hose trug. Er hatte eine Verletzung am Arm. Möglicherweise handelt es sich um den Fahrzeughalter, weitere Ermittlungen dauern an. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefon 0711/68690, zu melden.

Freiberg: Radfahrer schwer verletzt - Zeugen gesucht

Freiberg am Neckar: Am Samstag gegen 19.30 Uhr wurde auf dem Radweg parallel zur L 1129 zwischen Freiberg und Pleidelsheim ein gestürzter Radfahrer aufgefunden. Der 54-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht und kann sich momentan nicht an den Unfallhergang erinnern. Mögliche Zeugen oder Ersthelfer werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefon 0711/68690, in Verbindung zu setzen.

Steinheim-Kleinbottwar: Kutschenfahrerin schwer verletzt

Steinheim-Kleinbottwar: Eine 30 Jahre alte Frau fuhr am Samstag mit ihrem Kutschengespann auf Feldwegen vom Fortsthof in Richtung Kleinbottwar. Mehrere hundert Meter außerhalb von Kleinbottwar hatte sich die Leine am Rad verfangen, weshalb die Kutscherin anhielt und ausstieg.

Als aus einem nahegelegenen Baumgrundstück einen Motorsäge gestartet wurde, rannten die beiden Pferde erschrocken los. Die 30-Jährige versuchte noch das Gespann zu stoppen, kam jedoch zu Fall und wurde vermutlich von den Gummireifen der Kutsche überrollt. Die beiden Pferde rannten mit der Kutsche über die Friedhofstraße und Kirchstraße zur Ortsmitte Kleinbottwar, wo sie von zwei Passanten gestoppt werden konnten.

Die 30-Jährige, die noch selbstständig zur Ortsmitte gehen konnte, erlitt erhebliche Schürfwunden. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Aufnahme ins Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war vorsorglich auch alarmiert worden. Das führerlose Gespann hatte im Ortsbereich zuvor noch zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt, hier entstand Sachschaden in Höhe von 700 Euro.

Fellbach: Flüchtig nach Parkrempler

Fellbach: Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker touchierte am Samstag, im Zeitraum zwischen 13.25 und 14.48 Uhr, in der Bühlstraße beim Ein- oder Ausparken einen ordnungsgemäß geparkten BMW. Obwohl an diesem ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro entstanden war, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Das Polizeirevier Fellbach, Tel.: 0711/57720, bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich zu melden.

Ludwigsburg: Streit um weggeworfene Kippe eskaliert

Ludwigsburg: Am Freitag um 21.20 Uhr gerieten zwei junge Frauen am Bahnhof Ludwigsburg zunächst verbal aneinander wegen einer weggeworfenen Zigarettenkippe. Im Verlauf eskalierte der Streit und die unbekannte Beschuldigte warf eine Saftflasche nach der 18-jährigen Geschädigten, spuckte sie an, schlug ihr mehrmals auf den Kopf und zog sie an den Haaren.

Weiter zerriss die Angreiferin die Oberbekleidung der 18-jährigen. Als der 17-jährige Freund der Geschädigten zu Hilfe kommen wollte, griff eine weitere männliche Person ein und packte den Freund der Geschädigten am Hals und zog diesen weg. Beide Beschuldigten, die vermutlich dem Punkermilieu zuzuordnen sind, flüchteten anschließend über den Francksteg in Richtung Weststadt.

Esslingen: Betrunkene Frau pöbelt im Freibad Kinder an

Esslingen: Wegen eines betrunkenen Badegastes ist es am Samstagabend gegen 19.15 Uhr im Neckarfreibad zum Einsatz der Polizei gekommen. Eine alkoholisierte 40-jähringe Frau aus Esslingen sprach mehrfach Kinder im Umkleidebereich an und fragte nach Zigaretten.

Nachdem sie keine erhalten hatte, wurde sie ausfallend, zog mehrfach ihre Badehose herunter und machte obszöne Gesten in Richtung der Kinder. Hierauf schaltete sich das Freibadpersonal ein, welches ebenfalls von der Dame beleidigt wurde. Gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten verhielt sie sich weiterhin äußerst aggressiv und beleidigend, so dass sie schließlich in Gewahrsam genommen werden musste. Hierbei wurden die Beamten von der 40-Jährigen bespuckt.

Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Eltern von den angesprochenen Kindern sich unter der Telefonnummer 0711/3990330 zu melden.