Ludwigsburg: Ein unbekannter Täter hat am Freitagnachmittag in Ludwigsburg eine Bankfiliale überfallen und mehrere tausend Euro erbeutet. Wie die Polizei berichtet, betrat der Mann gegen 15.30 Uhr die Filiale in der Arsenalstraße und bedrohte die Angestellten mit einer Schusswaffe. Er ließ sich mehrere tausend Euro aushändigen und verstaute das Geld in einer blauen Stofftasche, bevor er zu Fuß in Richtung Gartenstraße flüchtete.

Der Räuber ist zwischen 30 und 40 Jahre alt und etwa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß. Er ist schlank, hat braunes gelocktes Haar und einen kurzen Bart. Er trug ein weißes T-Shirt und eine gelborangefarbene Hose, eine weiße Mütze und einen weißen Mundschutz. Der Mann könnte Südländer sein.

Eine Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, verlief bislang ohne Erfolg.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/189 bei der Polizei zu melden.

Pleidelsheim: Polizei ermittelt nach Fahrerflucht

Pleidelsheim: Ein unbekannter Autofahrer hat in der Nacht zum Freitag in Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) großen Schaden angerichtet.

Wie die Polizei berichtet, kollidierte der unbekannte Opelfahrer in der Silcherstraße zunächst mit einem Citroen, der am Rande der Gegenfahrbahn geparkt war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Citroen auf ein weiteres Auto geschoben. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte daraufhin weiter. Als Polizisten den Unfall aufnahmen, bemerkten sie einen Opel, der mit einem platten Reifen unterwegs war.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und fanden den stark beschädigten Wagen auf einem Feldweg. Vom Fahrer fehlte aber jede Spur. Auch eine Fahndung mit einem Polizeihubschrauber brachte keinen Erfolg. Die Ermittlungen dauern an.

Leonberg: Mit Handy am Ohr auf Gehweg geraten

Leonberg: Weil er mit dem Handy am Ohr Auto fuhr, hätte ein unbekannter Autofahrer am Mittwochmorgen in Leonberg (Kreis Böblingen) beinahe zwei Kinder angefahren.

Wie die Polizei berichtet, geriet der Unbekannte mit seinem Wagen in der Liegnitzer Straße auf den Gehweg, wo in diesem Moment zwei sieben und zehn Jahre alte Kinder mit Inlineskates fuhren. Die Kinder erschreckten sich so, dass sie stürzten. Dabei wurde eines leicht verletzt. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07152/6050 zu melden.

Leonberg: Nach Gaststättenbesuch beraubt

Leonberg-Eltingen: Nach einem gemeinsamen Gaststättenbesuch hat ein unbekannter junger Mann am Donnerstagabend seinen 51-jährigen Begleiter in Leonberg-Eltingen (Kreis Böblingen) bestohlen.

Wie die Polizei berichtet, waren die beiden gegen 21 Uhr an der Poststraße unterwegs, als der junge Mann dem 51-Jährigen plötzlich einen Kopfstoß versetzte und ihm seine silberne Halskette entriss. Daraufhin flüchtete er in Richtung Bahnhofstraße.

Holzgerlingen: Polizei muss Cannabis ernten

Holzgerlingen: Ein Spaziergänger hat am Freitagnachmittag auf einer Waldlichtung bei Holzgerlingen (Kreis Böblingen) sorgsam mit Humus angepflanzte Cannabispflanzen entdeckt.

Wie die Polizei berichtet, verständigte der Mann die Ordnungshüter, die die Pflanzen abernteten und mitnahmen. Die Polizei versucht nun zu ermitteln, wer die Pflanzen hier so liebevoll aufgezogen hatte.

Kohlberg: Auto macht sich selbständig

Kohlberg: Zu einem spektakulären Unfall wurde die Polizei am Donnerstagmittag in Kohlberg (Kreis Esslingen) gerufen.

Ein 49 Jahre alter Autofahrer parkte seinen Wagen in seiner Garage und vergaß offenbar, die Handbremse anzuziehen. Als er kurze Zeit später etwas aus dem Audi holen wollte und an der Beifahrerseite einstieg, kam er versehentlich an den Schalthebel und legte den Leerlauf ein.

Daraufhin rollte das Auto los, fuhr über die Straße, rollte dann eine steile Wiese hinunter und walzte über mehrere Bäume und Büsche. Die Fahrt endete letztendlich in einem betonierten Bachbett. Der 49-Jährige, der die ganze Zeit auf dem Beifahrersitz gesessen hatte, zog sich leichte Verletzungen zu.

Das Auto musste von einem Abschleppwagen geborgen werden. An dem Audi entstand Totalschaden in Höhe von rund 35.000 Euro.

Weinstadt: Ehepaar stürzt aus Lastenaufzug

Weinstadt: Lebensgefährliche Verletzungen hat sich ein 72 Jahre alter Mann am Donnerstagnachmittag in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) zugezogen, als er aus einem Lastenaufzug, den er auf seinem steilen Grundstück installiert hatte, fiel.

Wie die Polizei mitteilte, stürzte auch seine 74-jährige Ehefrau, zog sich aber nur leichte Verletzungen zu. Der 72-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Mittlerweile ist der Mann außer Lebensgefahr.

Fellbach: Hilfsbereitschaft schamlos ausgenutzt

Fellbach: Einem Gastwirt aus Fellbach (Rems-Murr-Kreis) ist seine Hilfsbereitschaft zum Verhängnis geworden.

Wie die Polizei berichtet, erreichte den Mann am Dienstagmittag ein Telefonanruf. Der Anrufer kannte den Spitznamen des Wirtes und erklärte, er sei Stammgeist. Momentan sei er im Türkeiurlaub, aber sein Kind sei krank und müsse dringend heimgeflogen werden. Der Wirt überwies daraufhin 1500 Euro über ein Geldtransferbüro in Stuttgart-Bad Cannstatt. Nach der Abwicklung der Transaktion meldete sich der angebliche Stammgast ein letztes Mal bei dem Wirt und bedankte sich höflich.

Erst später ging dem Wirt auf, dass er offenbar einem Trickdieb aufgesessen war.