In Herrenberg sind ein Autofahrer und ein Müllmann aneinender geraten. (Symbolfoto) Foto: dpa

Weil es einem 72-Jährigen offensichtlich nicht schnell genug geht, gerätt der Autofahrer in Herrenberg mit einem Müllmann in Streit. Schließlich fährt der 72-Jährige dem Arbeiter über den Fuß. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Herrenberg: Ein 33-jähriger Müllmann geht am Samstagmittag in der Benzstraße in Herrenberg (Kreis Böblingen) seiner Arbeit nach. Einem 72-jährigen Autofahrer geht das nicht schnell genug, der beleidigt den 33-Jährigen und fährt ihm über den Fuß.

Wie die Polizei berichtet, war der 33-Jährige mit seinem Müllwagen gegen 12 Uhr auf der Benzstraße in Richtung Daimlerstraße unterwegs. Am dortigen Kreisverkehr sorgte er mit seinem großen Wagen für eine kurze Verkehrsbehinderung. Das erboste wohl einen nachfolgenden 72-jährigen VW-Fahrer derart, dass er den Müllmann bei dessen nächstem Halt aus dem Auto heraus beleidigte.

Der 33-Jährige arbeitete jedoch unbeeindruckt weiter. Da fuhr der 72-Jährige mit seinem Wagen an und dem 33-Jährigen über den rechten Fuß. Daraufhin ging die Beifahrerscheibe des VW zu Bruch. Ob sich der Verletzte an der Scheibe nur abstützen wollte oder diese mit Absicht zerschlagen hat, muss die Polizei noch klären. Die Streithähne müssen nun mit entsprechenden Strafanzeigen rechnen.

Grafenau: Autos prallen frontal zusammen

Grafenau: Am Samstagabend ist es auf der Kreisstraße 1064 bei Grafenau (Kreis Böblingen) zu einem Frontalaufprall zweier Autos gekommen, bei der vier Personen verletzt worden sind.

Wie die Polizei mitteilt, war die 20-jährige Fahrerin eines Fiat gegen 19 Uhr von Döffingen in Richtung Maichingen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie auf die Gegenspur, wo sie mit dem Opel einer entgegenkommenden 25-Jährigen zusammenprallte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes schleuderte eines der Fahrzeuge gegen die Leitplanke, der andere Wagen kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Eine Person wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Drei Insassen wurden bei dem Unfall schwer und ein weiterer Mitfahrer leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der Gesamtsachschaden beträgt zirka 17.000 Euro. Nach dem Unfall waren auch ein Rettungshubschrauber und ein Helikopter der Polizei zur Unfalldokumentation im Einsatz. Die Kreisstraße musste zur Unfallaufnahme in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Böblingen: Kerze sorgt für Feuerwehreinsatz

Böblingen: Weil die Bewohner einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straßburger Straße in Böblingen am Samstagnachmittag eine brennende Kerze vergessen hatten, schlug der Rauchmelder Alarm und rief die Feuerwehr auf den Plan.

Laut Polizei hatten die Bewohner gegen 17.45 Uhr die Wohnung verlassen und die Kerze vergessen. Die Kerze brannte herunter und entzündete das Plastikbrett, auf dem sie stand. Der Rauchmelder schlug Alarm und eine aufmerksame Nachbarin alarmierte die Feuerwehr. Der Brand war schnell gelöscht, es entstand kein weiterer Sachschaden. Die Wohnung wurde nach den Löscharbeiten wieder freigegeben.

Für die Dauer des Einsatzes war die Straßburger Straße bis 18.15 Uhr gesperrt.

Neuhausen: Unfall nach Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Neuhausen auf den Fildern: Weil ein 56-jähriger BMW-Fahrer am Samstagnachmittag beim Fahrstreifenwechsel auf der Autobahnauffahrt Esslingen in Richtung Karlsruhe nicht aufgepasst hat, hat er einen Unfall verursacht.

Laut Polizei war der BMW-Fahrer gegen 17.20 Uhr auf dem Beschleunigungsstreifen unterwegs und wechselte unvermittelt auf den linken der drei Fahrstreifen, um den Verkehr auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen zu überholen. Dabei übersah er den VW eines 48-Jährigen auf dem linken Fahrstreifen. Der 48-Jährige versuchte noch auszuweichen und berührte zunächst die Mittelleitplanke. Trotzdem kollidierten beide Fahrzeuge seitlich miteinander. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Filderstadt: Betrunken auf Verkehrsinsel gefahren

Filderstadt: Mit zu viel Promille im Blut war am Samstagabend der 62-jährige Fahrer eines Grand Cherokee auf der Tübinger Straße in Filderstadt (Kreis Esslingen) unterwegs.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann gegen 23.45 Uhr auf der Tübinger Straße in Richtung Bernhausen. In  der Ausfahrt des Kreisverkehrs am Ortseingang geriet er nach links auf die Verkehrsinsel und nahm mit seinem Auto ein Verkehrsschild mit. Ungeachtet dessen fuhr er weiter und wurde an der  Talstraße von einem Zeugen angehalten.

Die Polizei stellte einen deutlichen Alkoholgeruch fest. Der 62-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Filderstadt-Harthausen: Kängurus auf Abwegen

Filderstadt-Harthausen: Einen Ausflug haben am Samstagvormittag vier Kängurus in Filderstadt-Harthausen (Kreis Esslingen) unternommen.

Laut Polizeimeldung war ein Autofahrer gegen 10.20 Uhr auf der Kreisstraße 1223 von Harthausen in Richtung Bonlanden unterwegs, als ihm die auf den angrenzenden Feldern herum hüpfenden Tiere auffielen. Wie sich herausstellte, waren die Kängurus von einem in Harthausen gastierenden Zirkus ausgebüxt. Nach etwa einer Dreiviertelstunde endete der Ausflug der Tiere und sie waren wohlbehalten zurück in ihrem Gehege.

Ludwigsburg: Unbekannte kleben Blitzer ab

Ludwigsburg: In der Nacht vom 1. auf den 2. Mai ist die stationäre Radaranlage in der Robert-Frank-Allee in Ludwigsburg von Unbekannten beschädigt worden. Laut Polizei beklebten die Täter die Sensoren und den Kamerabereich des Blitzers mit Isolierband. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 bis 600 Euro.

Fellbach: Seniorin erschrickt nach Unfall und fährt auf Garage

Fellbach: Weil sie bei der Ausfahrt aus einer Tiefgarage in der Fellbacher Straße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) die Vorfahrt eines anderen Autos nicht beachtet hat, prallte eine 81-Jährige am Samstagnachmittag mit einem anderen Auto zusammen, gab Gas und fuhr geradewegs auf ein Garagentor.

Laut Polizei wollte die Seniorin gegen 15.25 Uhr aus einer Tiefgaragenausfahrt in die Fellbacher Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen auf der Fellbacher Straße fahrenden Fiat und stieß mit dem Wagen zusammen. Durch den Unfall erschrocken, fuhr die 81-Jährige geradeaus über die Fellbacher Straße, walzte auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Gartentor nieder und stieß schließlich noch gegen die Garagenwand. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf zirka 20.000 Euro.

Schorndorf: Betrunkerner wirft Palette auf Gleise

Schorndorf: Ein betrunkener 20-Jähriger hat am Samstagabend im Bahnhof Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) eine Holzpalette auf die Bahngleise geworfen. Zufällig anwesende Bahn-Mitarbeiter der Bahn konnten schnell eingreifen.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann mit mehreren jungen Leuten am Bahnhof unterwegs, als er gegen 22.45 Uhr auf die dumme Idee kam, eine Holzpalette auf die Bahngleise zu werfen. Mitarbeiter der Deutschen Bahn bekamen das mit und holten das Hindernis von der Strecke. Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er muss sich nun wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr verantworten.