Sindelfingen: Zwei Männer haben eine 45 Jahre alte Frau am frühen Dienstagmorgen an einer Sindelfinger Schule (Kreis Böblingen) überfallen und mehrere hundert Euro erbeutet.

Lärm hatte die Mitarbeiterin der Schulkantine gegen 5.45 Uhr nach draußen gelockt, wie die Polizei mitteilte. Zwei große Männer in Kapuzenshirts bedrohten die 45-Jährige mit einem Messer und verlangten Geld. Dann zündelten die Männer mit Papier in der Küche und flüchteten.

Alarmierte Polizisten konnten das Feuer rasch löschen. Schaden entstand nicht. Ein Rettungsdienst versorgte die leicht verletzte Frau.

Die Kantine blieb am Dienstag zunächst geschlossen.

Spiegelberg: Hakenkreuz in Autolack gekratzt

Spiegelberg: Rechtsradikale Symbole haben Unbekannte am Samstag in den Lack eines in Spiegelberg (Rems-Murr-Kreis) geparkten Autos gekratzt.

Laut Bericht der Polizei stand der Peugeot auf dem Mitarbeiterparkplatz eines Pflegeheims in der Straße An der Lauter. Dort kratzten Unbekannte zwischen Samstagmittag und Samstagabend ein Hakenkreuz und eine Doppelsigrune in den Lack des Wagens. 

Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07191/9090 um Zeugenhinweise.

Backnang: 59-Jähriger bei Bauarbeiten tödlich verletzt

Backnang: Ein 59 Jahre alter Mann ist am Montagvormittag bei Arbeiten auf einer Baustelle in Backnang (Rems-Murr-Kreis) eine Treppe hinuntergestürzt und dabei tödlich verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der 59-Jährige im Keller eines Rohbaus in der Scheffelstraße mit Bohrarbeiten beschäftigt. Möglicherweise stolperte er beim Rückwärtsgehen über eine Stufe und stürzte eine Treppe zu einer Tiefgarage hinunter. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

Geislingen: Geislinger Steige nach Frontalcrash gesperrt

Geislingen: Zwei Schwerverletzte und gut 13.000 Euro Sachschaden - so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag bei Geislingen (Kreis Göppingen).

Wie die Polizei meldet, war ein 22 Jahre alter Mann mit seinem Ford auf der B10 in Richtung Geislingen unterwegs. Im Bereich der Geislinger Steige geriet er aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Auto in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Mercedes einer 58 Jahre alten Frau.

Ein 51 Jahre alter Mann, der mit seinem Mazda hinter der Mercedes-Fahrerin unterwegs war, sah den Unfall, konnte aber nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte von hinten gegen den Mercedes.

Der 22-jährige mutmaßliche Unfallverursacher und die 58 Jahre alte Mercedes-Fahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Notarzt versorgte die Verletzten, Rettungskräfte brachten sie in Krankenhäuser.

Die Geislinger Steige musste für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Esslingen: Zwölfjährige von Auto erfasst

Esslingen: Ein zwölfjähriges Mädchen ist am Montagnachmittag in Esslingen von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, wollte die Zwölfjährige die Obertürkheimer Straße überqueren.  Ein 23 Jahre alter Mann, der mit seinem Meredes unterwegs war, bremste stark ab, als er das Mädchen auf der Fahrbahn erblickte, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Das Mädchen wurde von dem Auto erfasst und über die Motorhaube auf die Straße geschleudert.

Mit Verletzungen an den Beinen und der Schulter wurde die Zwölfjährige von Rettungskräften in eine Klinik gebracht. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro.

Ludwigsburg: 18-Jähriger verliert Kontrolle über Mercedes

Ludwigsburg: Ein 18 Jahre alter Fahranfänger hat am Montagabend in Ludwigsburg die Kontrolle über seinen Mercedes verloren. Das berichtet die Polizei.

Als der 18-Jährige gegen 21.20 Uhr mit seinem Mercedes von der Schwieberdinger Straße nach links in die Pflugfelder Straße abbog, war seine Geschwindigkeit wohl so hoch, dass sein Auto ausbrach. Um eine Kollision mit einem geparkten Pkw zu vermeiden, lenkte er stark gegen und prallte anschließend gegen einen Bordstein auf der linken Fahrbahnseite - genau auf der Höhe einer Bushaltestelle, an der zu diesem Zeitpunkt mehrere Personen warteten.

Der Mercedes wurde glücklicherweise vom Bordstein abgewiesen, so dass niemand verletzt wurde. Anschließend krachte der Wagen auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Citroën.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 21.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 07141/18-5353 in Verbindung zu setzen.

Bietigheim-Bissingen: Brand in Industriehalle

Bietigheim-Bissingen: Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro ist am Dienstagmittag bei einem Brand im Außenbereich einer Lagerhalle in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) entstanden.

Wie die Polizei mitteilt, waren Kunstoffbehälter und Paletten mit Holzabfällen und Kartonagen in Brand geraten, die an einer Außenwand der Industriehalle in der Stuttgarter Straße abgestellt waren. Der Brand hatte sich an der Außenwand nach oben ausgebreitet und etwa 60 Quadratmeter der Fassade zerstört. Auch das Gebäudeinnere wurde teilweise verraucht.

Die Feuerwehr, die mit etwa 60 Einsatzkräften vor Ort war, löschte den Brand rasch.