Esslingen: Nach einem Unfall mit rund 36.000 Euro Schaden bei Esslingen ist es auf der Bundesstraße 10 am Mittwochnachmittag zu langen Staus gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 58-jährige Mercedesfahrerin gegen 16.10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Oberesslingen und Sirnau in Richtung Göppingen unterwegs und musste verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 25-Jähriger erkannte das zu spät und krachte mit seinem 3er-BMW in den Mercedes. Das Auto der Frau wurde gegen die Mittelleitplanke geschleudert, drehte sich erneut um 90 Grad und blieb schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Spur stehen. Der BMW des Unfallverursachers blockierte die rechte Spur.

Die nachfolgenden Autofahrer mussten über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeifahren. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Anschließend hat sich nochmals ein Unfall ereignet, als ein 51-jähriger betrunkener Smart-Fahrer versuchte, durch die Rettungsgasse zu fahren. Dabei blieb er mit seinem Wagen am linken Außenspiegel eines Mercedes hängen. Bei der Unfallaufnahme bemerkte die Polizei, dass der Mann Alkohol getrunken hatte.  Ein Test ergab einen Wert von rund 1,2 Promille. Der 51-Jährige musste seinen Führerschein abgeben.

Leinf.-Echterd.: Streit unter Asylbewerbern

Leinfelden-Echterdingen: In der Nacht zum Donnerstag ist es in einer Unterkunft für Asylbewerber in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) zu einer Auseinandersetzung gekommen.

Wie die Polizei meldet, waren in der Unterkunft in der Steinbeisstraße ein 31-jähriger und ein 34-Jähriger kurz nach Mitternacht wohl wegen eines beschädigten Fahrradschlosses aneinandergeraten. Dabei soll der 34-jährige Verdächtige seinen Kontrahenten mit einem Küchenmesser bedroht haben. Auch Reizgas oder Pfefferspray soll versprüht worden sein. Außerdem wurde eine Glastür beschädigt.

Beide Männer wurden von alarmierten Rettungskräften in Kliniken gebracht.

Leonberg: Autobahn nach Wohnmobil-Unfall gesperrt

Leonberg: Auf der Autobahn 8 bei Leonberg (Kreis Böblingen) ist es in der Nacht zum Donnerstag zu einem Unfall mit einem Wohnwagen gekommen.

Wie die Polizei meldet, war eine 34-Jährige gegen 2.50 Uhr mit ihrem Volvo und dem angehängten Wohnwagen zwischen dem Kreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost auf der Überleitungsspur zur A81 unterwegs. Als sie bemerkte, dass sie auf der falschen Spur fuhr, wollte sie nach links auf die Durchgangsspur wechseln. Vermutlich übersah sie dabei einen Wagen, dessen Fahrer seinerseits auf die Überleitung wechselte. Wohl deshalb erschrak die Fahrerin und versuchte, auszuweichen.

Der Wohnanhänger geriet ins Schlingern und der ziehende Volvo stellte sich quer. Das Gespann driftete nach links und prallte gegen die Leitplanke. Durch den Aufprall sprang der Anhänger aus der Kupplung und kippte auf die Seite, während der Volvo quer zur Fahrbahn zum Stehen kam.

Das Gespann wurde abgeschleppt. Zur Unfallaufnahme musste die A8 für knapp eine Stunde gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.

Spiegelberg: 15-Jährige Mofa-Fahrerin bei Unfall verletzt

Spiegelberg: Am Dienstagabend ist eine 15-jährige Mofa-Fahrerin bei einem Unfall in Spiegelberg (Rems-Murr-Kreis) leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war das Mädchen gegen 18 Uhr auf der Kreisstraße 1819 unterwegs und wurde kurz nach dem Ortsende Vorderbüchelberg in Richtung Wüstenrot von einem Auto überholt. Beim Wiedereinscheren gefährdete der Autofahrer die Jugendliche, so dass sie nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Das Mädchen kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Autofahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass die 15-Jährige keinen Führerschein hatte. Sie muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Die Polizei bittet den Autofahrer, der möglicherweise den Unfall gar nicht bemerkte, aber auch andere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07191/9090 zu melden.

Winnenden: Asylbewerber streiten bei der Geldausgabe

Winnenden: Am Mittwochmittag ist es in einem Asylbewerberheim in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) zu einer Rangelei gekommen.

Wie die Polizei berichtet, hatte sich in dem Heim in der Albertviller Straße einer der Bewohner bei der Geldausgabe vorgedrängelt. Daraufhin kam es zum Handgemenge. Dabei soll es Schläge gesetzt haben und auch Steine sollen geflogen sein.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Winnenden: Mit Rettungswagen zusammengestoßen

Winnenden: Am Donnerstagmittag ist in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) ein 81-jähriger Autofahrer mit einem Rettungswagen zusammengestoßen.

Wie die Polizei meldet, war der ortsfremde Mann unterwegs zum Krankenhaus und nahm vermutlich den dortigen Kreisverkehr nicht als solchen wahr. Als er verkehrswidrig nach links abbog, kam ihm der Rettungswagen entgegen, der gerade vom Krankenhaus kam.

Obwohl der 28-jährige Rettungswagenfahrer anhielt und hupte, ließ sich ein Zusammenstoß mit dem Wagen des 81-Jährigen nicht verhindern. Dabei entstand ein Schaden von insgesamt rund 3500 Euro.

Verletzt wurde niemand.

Geislingen/Steige: Fahrradfahrerin von Auto erfasst und schwer verletzt

Geislingen an der Steige: Schwere Verletzungen hat eine 33-jährige Radfahrerin am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) erlitten.

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau auf dem linken Gehweg der Überkinger Straße in Richtung Sternplatz unterwegs, als ein aus der Friedenstraße kommender Autofahrer nach rechts abbiegen wollte. Der 31-jährige sah die Fahrradfahrerin nicht und prallte mit ihr zusammen.

Die schwer verletzte 33-Jährige kam in ein Krankenhaus.