Ludwigsburg: In einem Hotel an der Gartenstraße in Ludwigsburg ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Schaden von 200.000 Euro.

Wie die Polizei berichtete, wurde der Brand um 4.25 Uhr bemerkt. Als Feuerwehr und Polizei eintrafen, schlugen schon Flammen aus dem betroffenen Zimmer. Alle 62 Gäste, einschließlich der 57-Jährigen, die das brennende Zimmer bewohnt hatte, wurden evakuiert. Um 5 Uhr war das Feuer gelöscht.

Das Zimmer der 57-Jährigen war komplett ausgebrannt, mehrere andere Zimmer und der Hotelflur wurden durch Ruß und Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen.

Um 6 Uhr konnten alle Gäste und Angestellten wieder zurück in das Hotel. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.

Möglingen: Skateboarder prallt gegen Windschutzscheibe

Möglingen: Ein 20 Jahre alter Skateboardfahrer ist am Donnerstagabend in Möglingen (Kreis Ludwigsburg) bei einem Unfall leicht verletzt worden.

Die Polizei berichtete, dass ein 57-jähriger Audi-Fahrer um 18.45 Uhr aus dem Kreisverkehr an der Markgröninger Straße herausfahren wollte und dabei den 20-Jährigen übersah, der mit seinem Skateboard über den Zebrastreifen fuhr.

Der 20-Jährige prallte gegen die Windschutzscheibe. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klink gebracht. Am Audi war ein Schaden von 1800 Euro entstanden.

Erligheim: Siebenjährige von Hund verfolgt und gebissen

Erligheim: Ein sieben Jahre altes Mädchen ist am Donnerstagabend in Erligheim (Kreis Ludwigsburg) von einem Hund verfolgt und gebissen worden.

Laut Polizei befand sich das Mädchen um 19.45 Uhr auf der Freudentaler Straße und spielte dort mit anderen Kindern. Eine unbekannte Frau nährte sich mit ihrem nicht angeleinten Collie der Gruppe. Das Tier bellte die Kinder an und rannte der Siebenjährigen hinterher. Er biss sie ins Gesäß und verletzt sie leicht.

Die Polizei bittet die unbekannte Frau und Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 07142/4050 zu melden.

Donzdorf: Mazda übersehen – 13.500 Euro Schaden

Donzdorf: Eine 23 Jahre alte Smart-Fahrerin hat am Donnerstagnachmittag in Donzdorf (Kreis Göppingen) einen Unfall verursacht.

Die junge Frau wollte gegen 17.15 Uhr von dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in die Hauptstraße einbiegen, übersah dabei jedoch den Mazda einer 33-Jährigen, berichtete die Polizei. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mazda auf einen Mercedes geschoben.

Der Mazda musste abgeschleppt werden, es entstand ein Gesamtschaden von 13.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Geislingen: Ampel ausgefallen, 15-Jährige verletzt

Geislingen: Eine 15 Jahre alte Rollerfahrerin ist am Donnerstagvormittag bei einem Unfall in Geislingen (Kreis Göppingen) verletzt worden.

Laut Polizei war die Jugendliche um 11.45 Uhr auf der Stuttgarter Straße unterwegs. Eine von der Überkinger Straße kommende VW-Fahrerin musste langsam in die Kreuzung hineinfahren, da die Ampel am Sternplatz ausgefallen war. Dabei übersah sie die Rollerfahrerin.

Kirchheim/Teck: Mercedes brennt in Kfz-Werkstatt komplett aus

Kirchheim unter Teck: In einer Kfz-Werkstatt in der Schlierbacher Straße in Kirchheim/Teck ( Kreis Esslingen) ist am Freitagvormittag ein Mercedes in Brand geraten und vollkommen ausgebrannt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Wie die Polizei meldet, geriet das Auto gegen 10.45 Uhr zunächst unbemerkt in Brand, nachdem zwei Männer ein Blech an den Mercedes angeschweißt hatten. Als die Männer die Flammen bemerkten, riefen sie die Feuerwehr und versuchten, den Brand selbst zu löschen. Trotzdem brannte das Auto nahezu vollständig aus. Auch die Decke der Werkstatt wurde in Mitleidenschaft gezogen. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung.

Ersten Schätzungen zufolge beträgt der Sachschaden etwa 10.000 Euro. Die Feuerwehr Kirchheim war mit 24 Mann und fünf Fahrzeugen vor Ort. Die Schlierbacher Straße musste für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt werden.

Kirchheim/Teck: Über rote Ampel in Opel gerutscht

Kirchheim unter Teck: Eine 49 Jahre alte VW-Fahrerin hat am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 465 bei Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht. Sie hatte eine rote Ampel zu spät gesehen.

Wie die Polizei mitteilte, war die Frau um 16.45 Uhr von Dettingen in Richtung Kirchheim unter Teck unterwegs, als sie an der Einmündung zur Autobahn 8 in Richtung Stuttgart die rote Ampel zu spät bemerkte. Sie bremste stark ab, rutschte mit ihrem VW aber dennoch in den Kreuzungsbereich und krachte dort gegen den Opel einer 37-Jährigen, die nach links zur Autobahn abbiegen wollte.

Durch den Unfall wurde die Opel-Fahrerin leicht verletzt. An beiden Wagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt 8000 Euro, sie wurden abgeschleppt.

Dettingen/Teck: Motorrad erwischt Zwölfjährige, Zeugen gesucht

Dettingen unter Teck: Eine zwölf Jahre alte Radfahrerin ist am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der Bundesstraße 465 bei Dettingen unter Teck (Kreis Esslingen) verletzt worden. Ein 38-jähriger Motorradfahrer hatte sie angefahren. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichteten, war der Motorradfahrer um 19.10 Uhr auf der B456 von Kirchheim unter Teck in Richtung Owen unterwegs, als er auf Höhe der Teckstraße mit der Zwölfjährigen zusammenstieß, die die Kreuzung in Richtung Dettingen überqueren wollte.

Das Kind stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

Weil die beiden unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang und zur Ampelschaltung machen, sucht die Polizei Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 07021/5010 melden mögen.

Backnang: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Backnang: Ein 40 Jahre alter Motorradfahrer ist am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 14 in Backnang (Rems-Murr-Kreis) lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war der Mann mit seiner Honda auf der Bundesstraße von Schwäbisch Hall kommend in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. An der Einmündung der Sulzbacher Straße erkannte der 40-Jährige, der zu diesem Zeitpunkt zu schnell unterwegs war, zu spät, dass die Ampel auf Rot geschaltet war.

Er prallte auf den dort stehenden Audi eines 60-Jährigen. Der Biker leitete zwar eine Vollbremsung ein, er konnte die Kollision jedoch nicht mehr vermeiden. Bei dem Zusammenprall erlitt der Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen liegt ersten Schätzungen zufolge bei mehreren tausend Euro.

Murrhardt: Beim Abbiegen in Reisebus gekracht

Murrhardt: Eine 36-jährige Audi-Fahrerin hat am Donnerstagnachmittag auf der Landesstraße 1149 bei Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) einen Reisebus übersehen und einen Unfall mit einen Sachschaden von circa 37.000 Euro verursacht.

Die Frau war laut Polizei um 14.10 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg von Fornsbach kommend unterwegs und wollte auf die Landesstraße 1120 abbiegen. Dabei übersah sie den Reisebus, der in Richtung Kirchenkirnberg unterwegs war und stieß mit ihm zusammen.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An dem Reisebus entstand ein Schaden von circa 25.000 Euro.

An dem Audi war ein wirtschaftlicher Totalschaden von circa 12.000 Euro entstanden. Er musste abgeschleppt werden.

Winnenden: Mann von Zug getötet

Winnenden: Ein Mann ist am Donnerstagnachmittag in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) von einem Zug erfasst und getötet worden.

Die Polizei teilte mit, dass der Mann gegen 12.40 Uhr am Bahnhof Winnenden vor einen Zug sprang. Während die Beamten vor Ort waren musste die Bahnstrecke zwischen Waiblingen und Backnang zum Teil bis 14 Uhr gesperrt werden.

Leonberg: Lkw-Unfall sorgt für lange Staus auf Autobahnen

Leonberg: Zwei Leichtverletzte, Sachschaden in Höhe von etwa 55.000 Euro und nicht unerhebliche Rückstaus sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit drei Lastwagen, der sich am Freitagmorgen auf der Autobahn 8 kurz nach dem Dreieck Leonberg (Kreis Böblingen) in Fahrtrichtung Stuttgart ereignet hat.

Wie die Polizei meldet, war ein 47 Jahre alter Lkw-Fahrer gegen 9.10 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als er wegen des stockenden Verkehrs bremsen musste. Der hinter ihm fahrende 51-jährige Lastwagenfahrer bremste ebenfalls stark ab und wurde dabei von dem nachfolgenden 42 Jahre alten Lasterfahrer auf den Vordermann geschoben. Dabei wurden der 47-Jährige und der 51-Jährige leicht verletzt.

Da der Lkw des 51 Jahre alten Mannes Gefahrgut geladen hatte, musste die Autobahn zu dessen Abtransport kurzzeitig voll gesperrt werden. Da die Bergung sehr viel Zeit in Anspruch nahm, wurden der rechte und mittlere Fahrstreifen für etwa drei Stunden gesperrt. Da große Mengen an Betriebsflüssigkeit ausgelaufen waren, muss die Sperrung des rechten Fahrstreifens zur Reinigung weiterhin aufrecht erhalten werden.

Auf der A8 bildete sich ein Stau von 13 Kilometern, auf der A81 von fünf Kilometern Länge. Da sich der Stau über den Engelbergtunnel erstreckte, musste dort mehrmals eine Blockabfertigung durchgeführt werden. Dabei wurden die Beamten auf der Straße von Polizisten aus einem Hubschrauber unterstützt.

Deckenpfronn: Betrunken gerast, überschlagen, verletzt

Deckenpfronn: Auf der Landesstraße 1357 zwischen Wildberg und Deckenpfronn (Kreis Böblingen) ist es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Ein 33 Jahre alter Lancia-Fahrer war laut Polizei um 21.20 Uhr in Richtung Deckenpfronn unterwegs, als er in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Lancia überschlug sich mehrfach und kam völlig demoliert neben der Straße auf dem Dach zum Liegen.

Der 33-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Weil er während des Unfalls betrunken gewesen war, wurden ihm dort eine Blutprobe und der Führerschein abgenommen.

An seinem Wagen war ein Totalschaden in Höhe von 8000 Euro entstanden.