Aichelberg: Polizisten haben bei der Kontrolle eines italienischen Reisebusses auf der Autobahn 8 nahe Aichelberg (Kreis Göppingen) acht Flüchtlinge aufgegriffen.

Ohne Papiere und Koffer sei die Gruppe aus Somalia über Italien nach Deutschland gekommen, teilte die Polizei mit. Der Bus fuhr nach Frankfurt. Die Fahnder brachten die Flüchtlinge, vier Männer und vier Frauen, nach Göppingen und verwiesen sie weiter an Erstaufnahmestelle in Karlsruhe. Die restlichen 44 Passagiere konnten die Fahrt fortsetzen.

Deggingen: Fuchs auf Toilette eingesperrt

Deggingen: Ein Jungfuchs hat sich am Mittwochnachmittag in Deggingen (Kreis Göppingen) in eine Wohnung verirrt. Wie die Polizei berichtet, schloss der Wohnungsinhaber das Tier in der Toilette ein und rief die Polizei. Als die Beamten die Toilettentür öffneten, flitzte der Fuchs an ihnen vorbei und geriet gleich wieder in die Falle: Er stürmte direkt in die Garage. Schließlich gelang es den Polizisten aber, das Tier in die Freiheit zu geleiten.