Schlat: Ein bislang Unbekannter hat am Freitag im Zeitraum zwischen 18.30 Uhr und 21.15 Uhr auf unterschiedliche Art und Weise mehrfach versucht, in ein Haus in der Rommentaler Straße in Schlat (Kreis Göppingen) einzubrechen. Letzen Endes misslang es ihm allerdings. Dies meldet die Polizei.

Der Einbrecher versuchte zunächst, die Tür am Hintereingang aufzuhebeln. Als ihm das nicht gelang, wollte er die Glasfüllung einschlagen. Das klappte aufgrund der Stabilität der Tür allerdings auch nicht. Daraufhin machte er sich an der Kellertür zu schaffen, scheiterte hier jedoch ebenfalls.

Zu guter Letzt platzierte der Einbrecher eine dort vorgefundene Haushalts-Klappleiter unterhalb eines Fensters, um auf diese Weise in das Haus zu gelangen. Die Leiter stellte sich dabei allerdings als zu kurz heraus.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07161/632360 zu melden. 

Albershausen: Fünfjährigen Radler angefahren

Albershausen: Ein fünf Jahre alter Junge ist am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Max-Eyth-Straße in Albershausen (Kreis Göppingen) verletzt worden.

Polizeiangaben zufolge fuhr ein 77-jähriger Mann mit seinem BMW gegen 15 Uhr von der Schlierbacher Straße kommend auf der Max-Eyth-Straße in der 30er-Zone. Auf Höhe der Hausnummer 1 fuhr das Kind auf seinem Fahrraf von links nach rechts hinter einem parkenden Auto hervor auf die Straße.

Der Autofahrer wollte ausweichen, indem er sein Fahrzeug nach rechts lenkte. Er erfasste den Jungen jedoch mit dem linken Vorderreifen und brachte ihn zu Fall. Der Fünfjährige wurde am Bein verletzt und musste in eine Klinik gefahren werden.

Kaisersbach: Zwölfjährige bei Unfall schwer verletzt

Kaisersbach: Ein zwölf Jahre altes Mädchen ist am Freitagnachmittag auf der Landesstraße 1120 in Kaisersbach (Rems-Murr-Kreis) vom Ford einer 23-Jährigen erfasst worden und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei mitteilt, stieg das Mädchen gegen 13.40 Uhr aus dem Schulbus aus. Als dieser bereits wieder einige Meter in Richtung Murrhardt weitergefahren war, rannte die Zwölfjährige hinter dem Bus über die Fahrbahn.

Dabei wurde sie vom Ford der 23-Jährigen erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei verletzte sich das Mädchen schwer und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Am Ford entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Landesstraße komplett gesperrt.

Aichwald: Auto rutscht 138 Meter auf dem Dach

Aichwald: Ein 22 Jahre alter Opel-Fahrer hat am frühen Samstagmorgen auf der Kreisstraße 1212 bei Aichwald (Kreis Esslingen) unter Alkohol- und Drogeneinfluss einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem sich sein Fahrzeug überschlug und der junge Mann leicht verletzt wurde.

Wie die Polizei meldet, war der 22-Jährige gegen 0.50 Uhr auf der Kreisstraße 1212 von Aichelberg kommend in Richtung Schanbach unterwegs, als er am Ortseingang von Schanbach infolge überhöhter Geschwindigkeit auf eine Verkehrsinsel in der Mitte der Fahrbahn geriet.

Durch die Wucht des Aufpralls auf mehrere Verkehrszeichen überschlug sich der Opel und rutschte schließlich auf dem Dach insgesamt 138 Meter weiter. Der 22-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der junge Mann zuvor sowohl Alkohol als auch Drogen konsumiert hatte. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Der total beschädigte Opel musste abgeschleppt werden.  

Esslingen-Sirnau: Flüchtiger Ladendieb unter Gebüsch geschnappt

Esslingen-Sirnau: Die Polizei konnte am Freitagnachmittag einen mutmaßlichen Ladendieb unter einem Gebüsch in der Nähe der Bundesstraße 10 bei Esslingen-Sirnau dingfest machen. Der 28-Jährige wird verdächtigt, zuvor in einem Baumarkt in der Dornierstraße drei Zangen geklaut zu haben. Das meldet die Polizei.

Der Mann hatte zuvor in dem Baumarkt mehrere Säcke Zement gekauft. Unter diese Säcke legte er drei Zangen im Wert von 74 Euro. Die Zementsäcke bezahlte er an der Kasse. Dann wollte der 28-Jährige den Markt verlassen. Dabei sprach ihn ein Mitarbeiter des Baumarkts an und bat ihn ins Büro.

Zuerst leugnete der Mann den Diebstahl, doch schließlich räumte der die Tat ein. Während des Gesprächs stieß der mutmaßliche Langfinger den Mitarbeiter zur Seite und flüchtete ohne Ware zu Fuß. Er rannte über die B10 und versteckte sich unter einem Gebüsch.

Mehrere Streifen sowie ein Polizeihubschrauber waren bei der Fahndung im Einsatz. Die Beamten konnten den Mann schließlich auffinden und festnehmen. 

Aichtal: Betrunkener Radfahrer verursacht Unfall

Aichtal: Ein betrunkener Radfahrer hat am Freitagabend in der Straße zur Rudolfshöhe in Aichtal (Kreis Esslingen) einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem er selbst leicht verletzt wurde und Sachschaden in Höhe von rund 1150 Euro entstand.

Wie die Polizei mitteilt, bog eine 51-jährige BMW-Fahrerin von der Grötzinger Straße kommend in die Straße zur Rudolfshöhe ein, als ihr plötzlich auf ihrem Fahrstreifen der 27-jährige Radler mit hoher Geschwindigkeit entgegenkam.

Der Mann bremste stark ab, kam deshalb zu Fall und rutschte über die Fahrbahn. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen am Knie und an der Hand zu. Das Fahrrad rutschte gegen den BMW, der dabei im Frontbereich zerkratzt wurde. Das Fahrrad wurde ebenfalls beschädigt.

Ein Alkoholtest ergab beim Radfahrer einen Wert von etwa 1 Promille. Er musste eine Blutprobe abgeben. 

Nürtingen: Nach Discobesuch ausgeraubt

Nürtingen: Ein 28 Jahre alter Mann ist am frühen Samstagmorgen zwischen der Europastraße und Heiligkreuzstraße in Nürtingen (Kreis Esslingen) auf dem Heimweg von einer Disco von einer vierköpfigen Gruppe ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, rangen die drei Männer und eine Frau den Mann gegen 4.40 Uhr zu Boden und stahlen ihm das Geld aus dem Portemonnaie. Die Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Alleenstraße, den Geldbeutel warfen sie auf die Straße. Der Geschädigte zog sich bei dem Überfall leichte Verletzungen im Gesicht und an den Beinen zu.

Bei den Tätern handelt es sich um drei Männer und eine Frau, die allesamt etwa 20 Jahre alt sein sollen und vermutlich aus Osteuropa stammen. Einer der Männer soll zirka 1,60 Meter groß und dicklich sein. Die Frau hatte braune Haare, die zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden waren.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07022/9224-0 zu melden. 

Sindelfingen: Von Schulbus in Leitplanke gedrängt

Sindelfingen: Der 76 Jahre alte Fahrer eines Schulbusses hat eine 48-jährige Frau in ihrem Honda an der Autobahn-Auffahrt Sindelfingen-Ost in Sindelfingen (Kreis Böblingen) in die Leitplanke gedrängt und hat sich daraufhin unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Wie die Polizei berichtet, wollte die Honda-Fahrerin von Sindelfingen kommend an der Auffahrt Sindelfingen-Ost auf die Autobahn in Richtung Singen auffahren. Als sie auf den Einfädelungsstreifen einfahren wollte, kollidierte sie mit dem Schulbus, der sich unerlaubterweise auf dem Standstreifen befand und an der Ausfahrt Böblingen-Ost die Autobahn verlassen wollte. Die Autofahrerin musste nach rechts ausweichen und krachte in die Leitplanke.

Der Busfahrer fuhr einfach weiter. Ein nachfolgender 52-jähriger Autofahrer, der den Vorfall beobachtet hatte, fuhr dem Bus hinterher und brachte den 76-Jährigen noch in der Autobahnausfahrt Böblingen-Ost zum Anhalten. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Honda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

14 Schüler und eine Aufsicht, die sich als Fahrgäste im Schulbus befanden, blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen beträgt jeweils etwa 5000 Euro. An der Leitplanke entstand ein Schaden von 600 Euro.

Der Busfahrer gab gegenüber der Polizei an, von einem Unfall nichts bemerkt zu haben. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Böblingen: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Böblingen: Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von rund 55.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag auf der Kreisstraße 1055 bei Böblingen ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, war eine 31 Jahre alte Mercedes-Fahrerin auf der Kreisstraße von Stuttgart-Vaihingen kommend in Richtung Böblingen unterwegs. Am Mönchsbrunnen kam von rechts aus Richtung Sindelfingen ein 45-jähriger Honda-Fahrer, der nach links in Richtung Stuttgart abbiegen wollte.

Beim Einfahren in die Kreisstraße übersah der Mann den vorfahrtsberechtigten Mercedes und fuhr in dessen rechte Fahrzeugseite. Durch den Aufprall geriet der Daimler auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem auf der Linksabbiegespur Richtung Sindelfingen wartenden BMW.

Die Daimler-Fahrerin und eine 41-jährige Beifahrerin in dem BMW wurden leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Sindelfingen: Unbekannte stehlen fünf Tonnen Kupferkabel

Sindelfingen: Bislang Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag etwa fünf Tonnen Kupferkabel von einem Baustellengelände in der IBM-Straße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) gestohlen.

Wie die Polizei meldet, verschafftem sich die Täter Zutritt zu dem Gelände, indem sie eine Kette am Tor aufflexten. Von dort stahlen sie zirka fünf Tonnen Kupferkabel. Der Wert des Diebesguts ist noch nicht bekannt.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07031/697-0 zu melden.