Nach einem maskierten Unbekannten sucht die Polizei nach einem Überfall in Ludwigsburg. Foto: dpa/Symbolbild

Drei Mitarbeiterinnen eines Discounters in Ludwigsburg wollen am Mittwochabend gerade den Laden dichtmachen, als plötzlich ein Unbekannter mit einer Pistole auftaucht und Geld fordert. Eine Clownsmaske mit blutverschmierten Zügen verdeckt sein Gesicht - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ludwigsburg: Ein bewaffneter Mann mit Clownsmaske hat am Mittwochabend einen Supermarkt in Ludwigsburg überfallen.

Wie die Polizei meldet, kam der Mann kurz vor Ladenschluss, gegen 21 Uhr, in die Filiale eines Discounters in der Teinacher Straße im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich noch drei Mitarbeiterinnen in der Filiale auf. Der Täter bedrohte die Frauen mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Mit mehreren tausend Euro aus einem Tresor, die er in einem mitgebrachten schwarzen Turnbeutel verstaute, machte er sich aus dem Staub.

Bei dem noch unbekannten Räuber soll es sich um einen jüngeren Mann handeln, der etwa 1,90 Meter groß und schlank ist. Er trug zur Tatzeit schwarze Jeans, eine schwarze Sportjacke mit Kapuze und Reißverschluss sowie schwarze Schuhe. Er hatte sich mit einer Art Clownsmaske mit ausgemaltem, blutverschmiertem Mund und einer großen Nase maskiert. Er sprach Deutsch mit leichtem Akzent und sprach eine der Mitarbeiterinnen auf Türkisch an.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07141/18-9 entgegen.