Esslingen: Mit seinem BMW hat sich ein 76 Jahre alter Autofahrer am Freitagmittag auf der Bundesstraße 10 bei Esslingen überschlagen. Er verletzte sich schwer.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann in Richtung Göppingen unterwegs, als er auf Höhe der Ausfahrt Pliensauvorstadt aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Aufpralldämpfer. Der Wagen überschlug sich und kam mitten auf der Straße auf dem Dach zum Liegen. Der 76-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 55.000 Euro.

Zwischen 12.10 und kurz vor 14 Uhr musste die Bundesstraße in Richtung Göppingen komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Ein Stau von mehreren Kilometern Länge entwickelte sich. Auch in der Gegenrichtung stockte der Verkehr - wegen Gaffern.

Esslingen/Kirchheim: Skurrile Einsätze für Polizei

Über eine Leiter der hinzu gerufenen Feuerwehr gelang es, auf den Balkon zu steigen und in die Wohnung zu kommen. Dort konnte der Bewohner stark alkoholisiert schlafend in seinem Bett angetroffen werden.

In Esslingen meldeten gegen 3.20 Uhr Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Sulzgrieser Straße, dass aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss laute Musik kommen würde. Das Fenster sowie die Balkontür waren geöffnet.

Und damit nicht genug: Da die Musikanlage offenbar defekt war, lief seit mehreren Stunden der Anfang desselben Liedes. Als nervtötend beschrieb dies laut Polizei eine Frau.

Den verständigten Beamten gelang es auch durch mehrfaches Klingeln und Klopfen an der Tür nicht, den Bewohner zum Öffnen zu bewegen. Da Licht in der Wohnung brannte konnte eine Notlage nicht ausgeschlossen werden.

Über eine Leiter der hinzu gerufenen Feuerwehr gelang es, auf den Balkon zu steigen und in die Wohnung zu kommen. Dort konnte der Bewohner stark alkoholisiert schlafend in seinem Bett angetroffen werden.

In Kirchheim wurde gegen 3.15 Uhr gemeldet, dass ein Einbrecher in ein Baustellengelände einsteigen würde. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass ein stark betrunkener 20-Jähriger auf dem Heimweg von einer Abifeier sich verlaufen hatte.

Der junge Mann war auf ein umzäuntes Baustellengelände an der Dettinger Straße geraten und lverzweifelt an dem Zaun entlang gelaufen, da er den Ausgang nicht fand. Nach einiger Zeit fiel der Bauzaun um und ein Anwohner wachte durch den Lärm auf.

Als dieser aus dem Fenster schaute, sah er wie der Betrunkene über eine Schubkarre fiel. Da der Zeuge von einem Einbruch ausging, verständigte er die Polizei.

Die Beamten konnten den Abiturienten vor Ort antreffen. Mit einem Taxi durfte er anschließend zu seinen Eltern nach Hause fahren.

Esslingen: 55 Kosmetikartikel als Diebesbeute

Esslingen: Eine dreiköpfige Diebesbande hat die Polizei am Donnerstagnachmittag in Esslingen festgenommen.

Wie die Polizei meldet, hatten drei Männer im Alter von 23 bis 30 Jahren 55 Kosmetikartikel im Wert von rund 850 Euro gestohlen. Der Vorfall ereignete sich gegen 14 Uhr im Marktkauf an der Alleenstraße.

Die Diebe hatten die Kosmetikartikel offenbar zunächst ein einen Einkaufswagen gelegt und dann in einem anderen Verkaufsraum in einen mitgeführten Rucksack gepackt. Dabei wurden sie von dem Detektiv beobachtet und anschließend mit den Angestellten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Leinfelden-Echterdingen: Sechsjähriger wird angefahren

Leinfelden-Echterdingen: Ein Sechsjähriger ist am Donnerstagabend in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) von einem 73-jährigen Mercedes-Fahrer erfasst worden.

Wie die Polizei meldet, war der Autofahrer gegen 19.10 Uhr in Echterdingen von der Burgstraße rechts in die Plieninger Straße abgebogen. Dabei streifte er mit dem Außenspiegel seines Fahrzeugs den Sechsjährigen, der gerade bei Grün die Fußgängerampel der Plieninger Straße überquerte.

Da der Mercedes-Fahrer zunächst einfach weiterfahren wollte, wurde er von einem anderen Autofahrer mit der Hupe auf den Unfall aufmerksam gemacht. Als die Mutter des Kindes an das Fahrzeug herantrat und mit der Beifahrerin im Mercedes sprach, wurde ihr von dieser offenbar der Vogel gezeigt.

Glücklicherweise erlitt der Junge nur leichte Verletzungen. Die Polizei bittet den Autofahrer, der hupte, oder weitere Zeugen sich unter der Telefonnummer 0711/70913 zu melden.

Herrenberg: Windböe wirft Wagen um

Herrenberg: Eine heftige Windböe hat ein Auto mitsamt Anhänger am Donnerstagabend bei Herrenberg (Kreis Böblingen) zum Umkippen gebracht.

Wie die Polizei meldet, war ein 51-Jähriger gegen 18.15 Uhr mit seinem Mercedes-Geländewagen sowie einem antiken Bierstand-Anhänger auf der Gültsteiner Südumfahrung unterwegs. Eine heftige Windböe brachte das Gefährt erst zum Schlingern und schleuderte es dann gegen eine Böschung.

Dabei kippten der Anhänger wie auch das Zugfahrzeug um. Es entstand ein Schaden von 20.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Sindelfingen: Neffe soll Onkel attackiert haben

Sindelfingen: Wegen einer Familienstreitigkeit hat ein 32 Jahre alter Mann am Donnerstagabend in Sindelfingen (Kreis Böblingen) offenbar seinen Onkel niedergeschlagen. Wie die Polizei berichtet, hatte der 49-Jährige gerade sein Auto in der Garage abgestellt, als er attackiert wurden. Als seine Lebensgefährtin hinzukam, flüchtete der Angreifer.

Schönaich: Motorradfahrer landet auf Grünstreifen

Schönaich: Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagabend in Schönaich (Kreis Böblingen) gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt. Ihm wurde die Vorfahrt genommen.

Wie die Polizei berichtet, war eine 49-Jährige gegen 18.55 Uhr mit ihrem Citroen von der Carl-Zeiss-Straße nach links auf die Kreisstraße 1057 in Richtung Steinenbronn abgebogen. Dabei beachtete sie nicht die Vorfahrt des Motorradfahrers, der auf der Kreisstraße in Richtung Schönaich fuhr.

Durch eine Vollbremsung konnte der 19-Jährige einen Zusammenstoß verhindern, er geriet dabei jedoch mit seiner Yamaha an eine Verkehrsinsel und stürzte auf den Grünstreifen. Der Mann wurde leicht verletzt zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Der Schaden an seiner Maschine beträgt 800 Euro. Sie musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Geislingen: Reh ausgewichen, mit Auto überschlagen

Geislingen: Ein 29-Jähriger war am frühen Freitagmorgen bei Geislingen (Kreis Göppingen) unterwegs, als er einem Reh ausweichen musste. Er überschlug sich und prallte auch noch gegen einen Baum.

Wie die Polizei mitteilt, war der 29-Jährige gegen 4 Uhr auf der Kreisstraße von Geislingen in Richtung Schalkstetten unterwegs. Er war vermutlich zu schnell unterwegs, und kam deswegen von der Fahrbahn ab, als er einem Reh ausweichen musste.

Dabei überschlug sich der Audi und prallte letztlich noch gegen einen Baum. Der 29-Jährige wurde nur leicht verletzt, an dem älteren Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 700 Euro.

Wie sich herausstellte, ist der 29-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Auch sein Audi war nicht zugelassen.

Göppingen: Trickdiebe wieder auf Schmuck aus

Göppingen: Wieder konnten Unbekannte durch einen Trick Goldschmuck ergaunern. Dieses Mal hat es am Donnerstagnachmittag eine 74-Jährige in Göppingen getroffen.

Sie wurde gegen 14.30 Uhr direkt vor der Polizeidirektion an der Schillerstraße von vier Unbekannten angesprochen. Die zwei Männer und zwei Frauen sprachen die 74-Jährige an und wollten ihr Goldschmuck schenken.

Dabei legten sie ihr wertlosen Schmuck an Hals und Hand an und stahlen eine echte Goldkette. Das bemerkte die arglose Frau erst später. Die vier Diebe gingen danach in Richtung Schillerplatz davon.

Die Polizei rät wachsam zu sein, wenn man auf offener Straße von Unbekannten angesprochen wird, die einem grundlos Geschenke machen wollen. Man sollte sich nicht bedrängen lassen und auf Distanz gehen.

Die Diebe sind laut Polizei meist hartnäckig und lassen nicht so schnell locker. Deswegen sollte man sich nicht scheuen, direkt die Polizei zu rufen oder auch Passanten aufmerksam zu machen. Wenn möglich sollten die Auto-Kennzeichen notiert werden.

Fellbach-Schmiden: Mann manipuliert an seinem Geschlechtsteil

Fellbach-Schmiden: Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagabend in Fellbach-Schmiden (Rems-Murr-Kreis) vor einer 15-Jährigen an seinem Geschlechsteil manipuliert.

Wie die Polizei berichtet, war das Mädchen gegen 21.25 Uhr auf dem Weg nach Hause. Am Schulzentrum an der Hofäckerstraße sah sie einen am Boden sitzenden Mann, der an seinem Geschlechtsteil manipulierte.

Eine Beschreibung des Täters ist nicht möglich. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711/57720.

Ludwigsburg: Bei Einbruch verletzt und überführt

Ludwigsburg: Ein 24-jähriger Einbrecher hat sich in der Nacht zum Donnerstag in Ludwigsburg beim Einstieg über ein zuvor eingeschlagenes Fenster eine so stark blutende Schnittwunde zugezogen, dass er schließlich ein Krankenhaus aufsuchte.

Dort wurde er von der Polizei zunächst vorläufig festgenommen. Wie die Polizei mitteilt, wollte der Mann gegen 0.45 Uhr über ein eingeschlagenes Fenster auf dem Dach in einen Gebrauchtwagenhandel an der Marbacher Straße einsteigen.

Der zufällig anwesende Geschäftsinhaber hatte den jungen Mann angesprochen, als dieser in den Werkstatträumen seinen Weg kreuzte. Daraufhin hatte der 24-Jährige die Flucht ergriffen. Im Krankenhaus wurde er von den ermittelnden Beamten vorläufig festegnommen.

Bei einer auf richterliche Anordnung vorgenommenen Durchsuchung seiner Wohnung stellten Polizeibeamte nunmehr weiteres Diebesgut sowie markantes Einbruchswerkzeug sicher, das einem in der Nacht zum Dienstag verübten Einbruch in ein Computergeschäft an der Marbacher Straße zugeordnet werden konnte.

Dabei hatte der Täter sich mit brachialer Gewalt Zugang zum Verkaufsraum verschafft, aus der Ladenkasse mehrere hundert Euro Bargeld sowie verschiedene Computer und Zubehör entwendet.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge dürfte der 24-Jährige auch für einen weiteren Einbruch vor einigen Wochen in denselben Laden in Frage kommen.

Er wurde am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der ihn in eine Justizvollzugsanstalt einwies.

Luwigsburg: 14-jähriger Radfahrer stürzt auf Motorhaube

Ludwigsburg: Ein 14-jähriger Radfahrer ist am Donnerstagnachmittag in Ludwigsburg von einem VW-Fahrer übersehen worden. Trotz Ausweichmanöver des Radfahrers kam es zu einem Zusammenstoß, bei dem sich der Jugendliche verletzte. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Polizei berichtet, war der 14-Jährige gegen 15.45 Uhr an der Osterholzallee unterwegs. Ein 26-jähriger VW-Fahrer wollte aus dem Gewerbegebiet Osterholz nach rechts in die Osterholzallee abbiegen und übersah dabei den herannahenden Radfahrer.

Der Junge wich dem Wagen zwar noch aus, wurde aber am Hinterrad erwischt und stürzte auf die Motorhaube des VW.

Bönnigheim: Achtjährige springt plötzlich auf die Straße

Bönnigheim: Eine Achtjährige ist am Donnerstagmittag in Bönnigheim (Kreis Ludwigsburg) plötzlich auf die Straße gerannt und wurde dabei angefahren. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 37-jährige Audi-Fahrerin gegen 12 Uhr in Schrittgeschwindigkeit auf der Michaelsbergstraße in Richtung Cleebronner Straße unterwegs, als das Mädchen gegen das rechte Vorderrad des Wagens rannte.

Da das Kind hinter einem Hauseck hervorgesprungen war, konnte die Audi-Fahrerin das Mädchen nicht mehr rechtzeitig erkennen.