Schorndorf: Eine Leichtverletzte und rund 86.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagvormittag in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) ereignet hat.

Wie die Polizei meldet, war die 48 Jahre alte Fahrerin eines Citroën gegen 9.30 Uhr auf der Bundesstraße 29 in Richtung Stuttgart unterwegs und musste zwischen den Anschlussstellen Schorndorf-West und Winterbach verkehrsbedingt eine Vollbremsung hinlegen. Eine nachfolgende 57-Jährige in einem Audi A4 konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in den Citroën.

Die 48-Jährige im Citroën wurde dabei leicht verletzt. An ihrem Wagen entstand Sachschaden von rund 6000 Euro. Der Schaden an dem hochwertigen Audi A4 beläuft sich auf etwa 80.000 Euro. Er musste abgeschleppt werden.

Asperg: Überschwemmung sorgt für Kurzschluss