Eine aggressive 45 Jahre alte Frau attackiert zwei 15-jährige Jungen. Einer der beiden wird dabei verletzt. Foto: dpa/Symbolbild

Eine betrunkene 45-Jährige gerät mit zwei 15-Jährigen am Bahnhof in Ebersbach in Streit und wird handgreiflich. Sie spuckt, kneift und schlägt einem der Jungen in die Genitalien - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ebersbach: Eine 45 Jahre alte betrunkene Frau ist am Samstagabend am Bahnhof Ebersbach (Kreis Göppingen) mit zwei 15-jährigen Jungen in Streit geraten und hat einen der Jugendlichen im Verlauf der Auseinandersetzung verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, geriet die Betrunkene mit den beiden Jugendlichen gegen 19.50 Uhr aus einer Nichtigkeit heraus in einen Streit. Dabei beleidigte die 45-Jährige einen der beiden. Den anderen kniff sie an der Backe und schlug ihm mit der flachen Hand in die Genitalien. Außerdem bespuckte und bedrohte sie ihn.

Der 15-jährige zog sich leichte Verletzungen zu, benötigte jedoch keine ärztliche Hilfe. Die herbeigerufene Polizei verständigte seine Mutter, die ihn abholte. Die 45-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung rechnen. 

Wiesensteig: Drei Verletzte bei Auffahrunfall

Wiesensteig: Drei Verletzte und Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Samstagvormittag auf der Autobahn 8 bei Wiesensteig (Kreis Göppingen) ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, war ein 53 Jahre alter Autofahrer auf der A8 in Richtung München unterwegs. Aufgrund von hohem Verkehrsaufkommen kam es immer wieder zum Stillstand. Hierbei musste der 52-Jährige stark abbremsen. Dies erkannte ein 46-Jährige, der hinter ihm fuhr, nicht und krachte in das Heck des Fahrzeugs.

Durch den Aufprall wurde der 46-Jährige und seine 41-jährige Beifahrerin und Ehefrau leicht verletzt. Ebenso zog sich im Auto des 52-Jährigen dessen 50-jährige Ehefrau leichte Verletzungen zu. Die drei Verletzten mussten zur weiteren ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am Auto des 46-Jährigen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, es musste abgeschleppt werden. Am Auto des 52-Jährigen entstand ein Schaden in Höhe von ungefähr 5.000 Euro.

Plochingen: Bub stürzt mit Kinderquad den Abhang hinunter

Plochingen: Ein fünf Jahre alter Junge ist am späten Samstagnachmittag auf einem Feldweg in Plochingen (Kreis Esslingen) mit einem Kinderquad einen zirka drei Meter hohen Abhang hinuntergestürzt und hat sich dabei verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, überschlug sich der Junge mit seinem Spielgerät dabei. Er wurde trotz eines getragenen Helms verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Bietigheim-Bissingen: Erst Einbruch in Imbiss, dann Raub

Bietigheim-Bissingen: Drei Unbekannte sind am Samstagabend in einen Imbiss in der Holzgartenstraße in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) eingestiegen. Anschließend überfielen wohl dieselben Täter drei 18-Jährige beim Japangarten. Dies meldet die Polizei.

Ein Zeuge hatte gegen 23.53 Uhr beobachtet, wie die drei Unbekannten in den Imbiss einbrachen. Nachdem sie ein Fenster eingeschlagen hatten, stieg ein Täter in den Imbiss ein, danach flüchteten die Täter Richtung Hallenbad.

Anschließend überfielen vermutlich dieselben Täter beim Japangarten drei 18-jährige Personen. Sie drohten ihnen Schläge an und konnten fünf Euro erbeuten. Trotz sofortiger Fahndung mit mehreren Streifen konnten die Täter entkommen.

Die drei Tatverdächtigen waren mit dunklen Kapuzenpullis bekleidet und mindestens ein Tatverdächtiger trug eine Sonnenbrille und weiße Handschuhe.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07142/405-0 um Zeugenhinweise. 

Schwieberdingen: Fahrräder aus Tiefgarage gestohlen

Schwieberdingen: Bislang Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag fünf Fahrräder aus einer Tiefgarage in der Clara-Schumann-Straße in Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) gestohlen.

Polizeiangaben zufolge drangen die Täter in die Tiefgarage ein und entwendeten vier Fahrräder aus einem Fahrradabstellraum. Zudem stahlen sie ein weiteres Fahrrad, welches separat in der Tiefgarage auf einem Stellplatz abgestellt war.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07042/941-0 um Hinweise. 

Freiberg am Neckar: Jugendliche fackeln beim Grillen Hütte ab

Freiberg am Neckar: Vier Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren haben am Robinson Spielplatz in Freiberg-Geisingen (Kreis Ludwigsburg) eine Grillhütte abgebrannt.

Wie die Polizei meldet, machten die Jugendlichen an der Grillstelle Feuer. Offensichtlich schlugen die Flammen zu hoch, sodass das Holzdach in Brand geriet.

Die Feuerwehr rückte mit 20 Mann und drei Fahrzeugen zum Ort des Geschehens aus. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. 

Herrenberg: Auf Porsche gesprungen

Herrenberg: Ein bislang Unbekannter hat am Freitagabend an der Aussichtsplattform am Schlossberg in Herrenberg (Kreis Böblingen) einen Porsche Cayman beschädigt, indem er auf die Motorhaube und das Dach des Wagens sprang.

Wie die Polizei berichtet, entstanden dadurch leichte Eindellungen, die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Zum Zeitpunkt der Tat befanden sich einige Jugendliche an der Plattform, die den Vorgang möglicherweise beobachteten.

Die Polizei bittet diese Gruppe sowie andere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07032/27080 zu melden.  

Rutesheim: Verletzter bei Küchenbrand

Rutesheim: Bei einem Küchenbrand im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Leonberger Straße in Rutesheim (Kreis Böblingen) ist ein 52-jähriger Mann am Samstagnachmittag verletzt worden und Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstanden.

Polizeiangaben zufolge entzündete sich gegen 13.30 Uhr beim Kochen zu heißes Fett in der Pfanne. Der 52-Jährige versuchte die Flammen mit einem nassen Tuch zu ersticken, doch dabei entzündete sich das Feuer erneut und setzte die Dunstabzugshaube in Brand. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen.

Der Mann hatte sich beim Löschversuch die Finger verbrannt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Malmsheim: Unbekannter drängt Porsche in Leitplanke

Malmsheim: Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Samstagmorgen auf der Kreisstraße 1013 bei Malmsheim (Kreis Böblingen) eine 25-jährige Porsche-Fahrerin zum Ausweichen gezwungen. Die Frau streifte dabei die Leitplanke. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das berichtet die Polizei.

Die 25-Jährige war gegen 8.05 Uhr auf der Kreisstraße von Perouse in Richtung Malmsheim unterwegs, als ihr der unbekannte Autofahrer auf ihrer Spurt entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die junge Frau ausweichen. Dabei streifte sie sie rechte Leitplanke, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro.