Bad Boll: Ein acht Jahre alter Junge ist am Dienstagnachmittag an einer Bushaltestelle in Bad Boll (Kreis Göppingen) von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht worden.

Wie die Polizei berichtete, wartete das Kind um 13.10 Uhr an der Haltestelle in der Göppinger Straße auf den Bus, als der Täter, vermutlich eine Teenager, von hinten an es herantrat. Der Unbekannte hielt den Jungen am Arm, bedrohte ihn mit dem Messer und forderte Geld. Dem Achtjährigen gelang es, unbeschadet zu flüchten.

Der Täter soll rund 1.65 Meter groß sein und hat kurze schwarze Haare. Er trug einen schwarzen Pullover und eine schwarze Jacke. Außerdem hatte er eine rote Hose und weiße Schuhe an und führte einen schwarzen Rucksack mit sich.

Zeugen mögen sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07164/12024 melden.

Esslingen: Feuer in Café am Barerplatz

Esslingen: Bei einem Brand in einem Café in Esslingen ist Donnerstagfrüh ein Sachschaden von etwa 5000 Euro entstanden.

Die Polizei teilte mit, dass Angestellte des Cafés am Barerplatz um 0.50 Uhr aus Unachtsamkeit Küchenpapier auf einen Ofen gelegt hatten. Durch die Wärme entzündete sich das Papier und eine Dunstabzugshaube wurde beschädigt.

Das Personal versuchte, die Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr zu löschen. Diese rückte mit 18 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen an.

Esslingen: Maroder Lkw mit gefälschter Plakette unterwegs

Esslingen: Ein 64 Jahre alter Mann aus Esslingen soll bis Mittwochnachmittag nicht nur mit einem stark beschädigten Mercedes Kleinlaster unterwegs gewesen sein, er hat laut Polizei auch die Feinstaubplakette gefälscht.

Die Beamten teilten mit, dass sie den 64-Jährigen am Mittwoch um 13.30 Uhr in der Weilstraße kontrolliert hatten. Der als Verkaufsfahrzeug umgebaute Mercedes-Laster hatte gravierende technische Mängel an Bremsen, Achsen, Beleuchtung und Motor.

Nachdem die Polizisten dem 64-Jährigen die Weiterfahrt untersagt hatten, bemerkten sie die grüne Feinstaubplakette, die an dem maroden Fahrzeug angebracht war.

Der 64-Jährige erklärte, die Plakette einem Unbekannten abgekauft zu haben. Er muss sich nun wegen Urkundenfälschung verantworten.

Leonberg: Vorfahrt genommen – 12.000 Euro Schaden

Leonberg: Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der Bismarckstraße mit der Poststraße in Leonberg (Kreis Böblingen) sind am Mittwochnachmittag zwei Autofahrerinnen leicht verletzt worden.

Die Polizei berichtete, dass gegen 16.30 Uhr eine 21 Jahre alte Polo-Fahrerin einer 47-jährigen Audi-Fahrerin die Vorfahrt nahm. Durch den Zusammenstoß erlitten beide Frauen Verletzungen. Sie kamen in eine Klinik. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Es entstand ein Schaden von 12.000 Euro.

Leonberg: Frontalcrash auf B 295

Leonberg: Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 295 auf Höhe der Autobahnausfahrt Leonberg-West (Kreis Böblingen) sind am Mittwochnachmittag zwei Männer leicht verletzt worden. Es entstand ein Schaden von 12.000 Euro.

Die Polizei teilte mit, dass ein 27 Jahre alter Mercedes-Fahrer gegen 16.15 Uhr eine rote Ampel übersehen hatte und auf der Kreuzung frontal in den VW Golf eines 23-Jährigen krachte.

Beide Männer wurden leicht verletzt. Während der Bergung der Autos musste die Autobahnauffahrt in Richtung Karlsruhe kurzzeitig gesperrt werden.

Leonberg: Im Supermarkt randaliert und Messer gezückt

Leonberg: Ein 18 Jahre alter Mann soll am Mittwochnachmittag wohl grundlos in einem Supermarkt in Leonberg (Kreis Böblingen) randaliert und Personen mit einem Messer bedroht haben.

Die Polizei teilte mit, dass der junge Mann gegen 16.50 Uhr in dem Lebensmittelmarkt getobt habe und dann von Mitarbeitern hinausgeworfen worden sei. Kurze Zeit später sei er zusammen mit einer Freundin zurückgekehrt. Ohne Vorwarnung habe er ein Messer gezogen und umstehende Personen bedroht.

Einem Passanten gelang es, den 18-Jährigen zu überwältigen und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festzuhalten.

Bei der Festnahme soll der junge Mann Widerstand geleistet und die Polizisten beleidigt haben. Er wurde in Gewahrsam genommen und muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Ehningen: Im starken Regen Stau übersehen

Ehningen: Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 81 zwischen den Ausfahrten Böblingen-Hulb und Ehningen (Kreis Böblingen) ist am Donnerstagmorgen ein Mann leicht verletzt worden. Es entstand ein Schaden von 15.000 Euro.

Die Polizei berichtete, dass gegen 6.55 Uhr ein 66 Jahre alter Mercedes-Fahrer in Richtung Stuttgart unterwegs war. Wegen des starken Regens erkannte er ein Stauende zu spät.

Er krachte in zwei vor ihm haltende Wagen. Der 25 Jahre alte Fahrer eines VW Polo erlitt dabei leichte Verletzungen.

Winnenden: 19-jähriger Radler über Motorhaube geschleudert

Winnenden: Ein 19 Jahre alter Radfahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) verletzt worden.

Die Polizei berichtete, dass der junge Mann gegen 15.45 Uhr auf der Friedrich-Jakob-Heim-Straße unterwegs war, als er den Ford Focus eines 57-Jährigen übersah, der gerade wenden wollte.
Der 19-Jährige krachte gegen den Ford und wurde über die Motorhaube des Wagens geschleudert.

Er erlitt leichte Verletzungen und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Es entstand ein Schaden von 1000 Euro.

Weinstadt: Gerüst abmontiert und mitgenommen

Weinstadt: Unbekannte haben zwischen Dienstagnachmittag 17 Uhr und Mittwochmorgen 7 Uhr in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) Teile eines Baugerüsts gestohlen.

Die Polizei berichtete, dass die Täter das Gerüst in der Ziegeleistraße am Rohbau eines Kindergartens teilweise abgebaut und mitgenommen haben. Die gestohlenen Teile sind aus Edelstahl und haben einen Wert von 5000 bis 7000 Euro.

Die Gerüstteile sind auffällig gelb markiert und an manchen Stellen mit Aufklebern versehen. Für den Abtransport hatten die Diebe wohl einen Kleintransporter.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07151/65061 zu melden.

Ludwigsburg: Ex-Freund lauert 22-Jähriger auf – mit Messer bedroht

Ludwigsburg: Ein 24 Jahre alter Mann soll am Mittwochnachmittag in Ludwigsburg seine 22 Jahre alte Ex-Freundin mit einem Messer bedroht und ihr vor ihrer Wohnung aufgelauert haben.

Die Polizei berichtete, dass der Mann um 16.10 Uhr an der Wohnung seiner Ex-Freundin in der Karlstraße eintraf und die 22-Jährige mit einem Messer bedrohte. Er zwang sie, ihre Wohnung zu verlassen und ging mit ihr die Straße entlang. Dort steckte er das Messer ein, um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Die 22-Jährige nutzte das und flüchtete.

Sie alarmierte die Polizei, die dem 24-Jährigen das Messer abnahm und einen Platzverweis aussprach. Wenig später wurde der Mann wieder vor der Wohnung seiner Ex-Freundin angetroffen. Die Beamten nahmen ihn daraufhin in Gewahrsam.