Der Fund einer unbekannten männlichen Wasserleiche im Neckar in Remseck-Aldingen beschäftigt die Polizei. (Symbolbild) Foto: dpa

Eine unbekannte männliche Wasserleiche wird am Dienstagmorgen im Neckar in Remseck-Aldingen entdeckt. Die näheren Umstände sind noch unklar. Die Polizei ermittelt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Remseck-Aldingen: An der Schleuse in Remseck-Aldingen (Kreis Ludwigsburg) ist am Dienstagmorgen eine unbekannte männliche Wasserleiche entdeckt worden.

Wie ein Sprecher der Ludwigsburger Polizei mitteilt, wurde der unbekannte Tote gegen 8.20 Uhr entdeckt. Er lag vermutlich erst seit kurzer Zeit im Wasser.

Die Kriminalpolizei ist vor Ort, die Ermittlungen laufen.

Esslingen: Unfall auf A8 zieht weiteren Unfall nach sich

Esslingen: Zwei Unfälle mit insgesamt 25.000 Euro Sachschaden in einem Abstand von nur etwa 500 Metern haben sich am Montagnachmittag auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Flughafen/Messe und Esslingen ereignet.

Laut Polizei herrschte am Montagnachmittag auf der A8 dichter Verkehr. Eine 50 Jahre alte Frau musste ihren Renault deshalb verkehrsbedingt abbremsen. Der 48 Jahre alte Fahrer eines Mercedes bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Renault der Frau auf.

Im Stau, den dieser Unfall nach sich zog, ereignete sich ein weiterer Auffahrunfall, in den drei Wagen verwickelt waren. Durch die beiden Unfälle entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 25.000 Euro. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden.

Die linke Fahrspur musste teilweise gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von mehreren Kilometern.

Köngen: Drei Lastwagen kollidieren auf der A8

Köngen: 50.000 Euro Sachschaden ist das Ergebnis eines Unfalls am Dienstagmorgen auf der A8 bei Köngen (Kreis Esslingen) in Richtung Karlsruhe zwischen den Anschlussstellen Wendlingen und Esslingen.

Wie die Polizei berichtet, musste ein 45 Jahre alter Mann seinen Lkw im stockenden Verkehr bis zum Stillstand abbremsen. Ein hinter ihm fahrender Lkw-Fahrer konnte rechtzeitig abbremsen, doch ein weiterer Lastwagenfahrer hinter ihm war abgelenkt, fuhr auf seinen Vordermann auf und schon diesen noch auf den Sattelzug des 45-Jährigen.

Der Lkw des 45-Jährigen musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Rückstau über mehrere Kilometer.

Kirchheim: Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Kirchheim: Bei einem Arbeitsunfall hat sich am Montag in Kirchheim (Kreis Esslingen) ein 56 Jahre alter Mann schwere Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei meldet, war der Arbeiter beim Entladen einer 1500 Kilogramm schweren Palette mit seinem Fuß unter eine Trittplatte seines Entladefahrzeugs geraten. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus.

Nürtingen: Unfall wegen verletzter Ente

Nürtingen: Eine über die Straße watschelnde Ente hat am Montagabend einen Verkehrsunfall in Nürtingen (Kreis Esslingen) ausgelöst.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 19 Jahre alter Mann wegen der die Fahrbahn kreuzenden Ente eine Vollbremsung hingelegt. Eine nachfolgende Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und krachte in das Auto des Tierfreundes. Es entstand ein Schaden in Höhe von 2500 Euro.

Böblingen: Polizeieinsatz am Bahnhof

Böblingen: Ein Polizeieinsatz am Bahnhof Böblingen hat am Dienstagmittag zu einer Gleissperrung geführt.

Laut Polizeibericht meldete ein Lokführer gegen 13.40 Uhr, dass er beim Anfahren der S1 in Richtung Herrenberg noch auf Höhe des Bahnsteigs eine Frau im Gleisbereich erfasst habe. Ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften suchte nach der Unbekannten, konnte jedoch keine verletzte oder getötete Person entdecken.

Warum sich die unbekannte Frau in den Gleisbereich begeben hat, ist bislang völlig unklar. Aufgrund der Personenbeschreibung des Lokführers fahndete die Bundespolizei, unterstützt von einem Polizeihubschrauber, nach der Unbekannten, jedoch ohne Erfolg.

Ein Gleis des Böblinger Bahnhofs war bis 14.50 Uhr gesperrt, ein weiteres Gleis bis 14.25 Uhr. Dadurch kam es zu Störungen im S-Bahn-Verkehr der Linie S1. Auch Regionalzüge waren betroffen.