Auf Bademode hatte es ein Dieb im Badeparadies abgesehen. Symbolbild. Foto: dpa

Betrunkener Dieb wird im Badeparadies verhaftet und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Titisee-Neustadt: Am Mittwoch hat ein 30-jähriger Mann im Badeparadies aus dem Vorraum zur Sauna mehrere Bikinis geklaut.

Er versteckte diese in seinem Spind. Ein Besucher und dessen Freundin, die ebenfalls ein Bikiniteil vermisste, legten sich auf die Lauer und konnten schließlich den Beschuldigten beobachten, der sich im Vorraum seltsam verhielt und etwas in seine Badehose steckte. Ein Polizeihauptkommissar aus Stuttgart, der sich mit mehreren Kollegen ebenfalls im Badeparadies aufhielt, wurde durch die Zeugen aufmerksam gemacht und nahm dem betrunkenen Beschuldigten vorläufig fest.

Inzwischen hatte sich herausgestellt, dass dieser auch einer Kollegin das Oberteil entwendet hatte. Bei der Überprüfung des Spindes konnten acht Bikiniteile aufgefunden und schließlich an die Geschädigten ausgehändigt werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.