Alexander Lagermann war mit 18 Punkten der Schwenninger Top-Scorer beim Sieg über die Skyliners Juniors. Foto: Roger Müller

Die Black Forest Panthers haben ihr Heimspiel gegen die Fraport Skyliners Juniors mit 80:56 gewonnen. Der überraschend deutliche Erfolg über den Tabellensechsten könnte sich im Abstiegskampf als enorm wichtig erweisen.

Schon zu Beginn der Partie in der Schwenninger Deutenberghalle war deutlich spürbar, dass das Schlusslicht der ProB Süd seine neunte Niederlage in Serie unbedingt vermeiden wollte. Die Panthers kamen gut ins Spiel, waren in vielen entscheidenden Momenten an beiden Enden des Parketts zur Stelle und entschieden die ersten beiden Viertel (17:13 und 18:14) mit vier Punkten für sich. So ging das Team von Headcoach Georgi Davidov mit einer 35:27-Führung in die Kabine.