Der Pausensnack, den die vierte Klasse kredenzte, schmeckte allen gut. Foto: Schwarzwälder-Bote

Sporttag an der Lichtensteinschule in Bitz

Bitz. Nach einer gemeinsamen Erwärmung mit Musik im Rahmen von "Klasse 2000" sind die Kinder mit ihren Workshopleiterinnen hoch motiviert in die jeweiligen Sportstätten gegangen: Erneut hat ein Grundschulsporttag an der Lichtensteinschule in Bitz stattgefunden.

Dafür hatte sich das Sportteam ein Programm ausgedacht.

Zu Beginn stimmte Rektorin Sandra Eppler alle Schüler, Lehrerinnen und Workshopleiterinnen auf den Tag ein.

Angeboten wurden folgende Workshops: Schwimmen, Fußball, Kleine Spiele, Zumba, Tanz, Fit mit Klaro, Jonglieren. Die Zumba- und Tanzgruppen waren vor allem bei den Mädchen sehr beliebt. Aber auch die anderen Sportarten begeisterten die Schüler.

Ein besonderer Höhepunkt war der Pausensnack, den Kinder der vierten Klasse für alle Sportler vorbereitet hatten: Es gab verschiedene Gemüsesorten mit leckerem Dip. Abgerundet wurde der Tag mit einstudierten Tänzen der Tanz- und Zumbagruppe. Am Schluss hielt es kein Kind mehr auf den Bänken: Alle tanzten kräftig mit.