Wie es beim Verein der Hundefreunde in Bitz zugeht, haben die Besucher beim Schnuppertraining erfahren. Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Schnuppertag bei den Hundefreunden Bitz kommt gut an

Bitz. Großen Anklang hat der erste Schnuppertag beim Verein der Hundefreunde in Bitz gefunden.

Der Verein und die Übungsleiter gaben von 10 bis 16 Uhr allen interessierten Zwei- und Vierbeinern einen Einblick in die verschiedenen Trainingsgruppen.

Die Besucher dürfen selbst mit ihrem Tier Sparten ausprobieren

Nach kurzen Vorführungen durften die Besucher selbst mit Hund ausprobieren, welche Sparte am meisten Spaß macht. Vorgestellt wurde die Basisgruppe (Grundausbildung) und die Jugendgruppe "Schlabber Schnauzen". Sportlich ging es dann weiter mit dem Turnierhundesport, dem Longiertraining und dem Rally Obedience. Die Crew des Vereinsheims sorgte für leckere Gerichte, außerdem gab es selbst gebackenen Kuchen.