Der "Laufende Schulbus" ist wieder gestartet: Senioren und eine Mutter begleiten die Erstklässler mindestens einmal die Woche sicher auf dem Weg zur Schule. Foto: Peter Foto: Schwarzwälder-Bote

Laufender Schulbus: Wieder gestartet

Bitz. Zum fünften Mal ist der "Laufende Schulbus" in Bitz für die Erstklässler gestartet. Organisiert wird der Schulbus von der Kooperation "Kinder unsere Zukunft, Bitz bewegt sich".

Senioren und eine Mutter begleiten die Schüler mindestens einmal die Woche sicher auf dem Weg zur Schule und mittags dann wieder nach Hause.

Durch die Bewegung an der frischen Luft sind die Kinder in der Schule aufmerksamer, kommen ausgeglichener nach Hause, schonen die Umwelt, sparen Spritkosten, und nebenbei lernen sie noch das Verhalten im Straßenverkehr, betonen die Organisatoren.