Nach einem missglückten Überholmanöver sind die Autos eines 19-jährigen und eines

Nach einem missglückten Überholmanöver sind die Autos eines 19-jährigen und eines 75-jährigen Fahrers am Freitag gegen 16.45 Uhr frontal zusammengestoßen.

Bitz. Zwei schwer, aber nicht lebensgefährlich Verletzte und Schaden in Höhe von 7000 Euro sind die Bilanz des Unfalls auf der Landesstraße 449. Laut Polizei war ein 19-Jähriger von Tailfingen in Richtung Bitz unterwegs und scherte nach dem Degerfeld auf langer gerader Gefällstrecke zum Überholen eines Lastwagens aus. Auf dem Gegenfahrsteifen kollidierte sein Auto mit dem eines 75-Jährigen. Beide wurden mit dem Rettungswagen in Kliniken eingeliefert. Die Feuerwehr Bitz war mit zwei Einsatzfahrzeugen und zehn Wehrleuten am Unfallort. Der Führerschein des 19-Jährigen wurde einbehalten. An den Autos entstand Totalschaden.