In der Lkw-Kabine soll der Verdächtige sich an die 22-jährige Frau herangemacht haben. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock

35-jähriger Lkw-Fahrer soll auf Parkplatz versucht haben, 22-Jährige zu vergewaltigen. Kriminalpolizei ermittelt.

Bitz - Ein 35-jähriger Lkw-Fahrer soll am frühen Mittwochmorgen in Bitz versucht haben, eine 22-jährige Frau zu vergewaltigen. Das Kriminalkommissariat Balingen hat noch am selben Tag Ermittlungen gegen den Mann eingeleitet.

Nach ersten Ermittlungen suchte das Opfer in Onstmettingen eine Mitfahrgelegenheit nach Balingen. Entgegen ihrem Vorhaben fuhr sie dann mit dem 35-Jährigen in seinem Lkw mit nach Bitz. Auf einem Parkplatz dort soll es dann gegen 3.15 Uhr in der Lkw-Kabine zu einem sexuellen Übergriff gekommen sein.

Als das Opfer schrie, ließ der Mann von ihr ab und fuhr sie nach Ebingen. Von dort aus verständigte ein Zeuge die Polizei.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung nach dem Verdächtigen wurde der 35-Jährige kurz nach der Tat in Winterlingen vorläufig festgenommen. Im Verlauf des Mittwochs wurde er nach Abschluss der ersten polizeilichen Ermittlungen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.