Der Sommer ist vorbei und damit auch die Saison der Hundefreunde. Zum Abschluss gab es noch vordere Platzierungen. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Saison bei den Hundefreunden Bitz beendet

Bitz. Ein erfolgreiches Saisonende hat es für die Rally Obedience Gruppe des Vereins der Hundefreund Bitz gegeben. Bei den Agility Freunden Donzdorf fand das letzte Rally Obedience Turnier in dieser Sommersaison statt. Vom Bitzer Verein gingen vier Hunde mit ihren Hundeführern an den Start. Vor allem der zweijährige Marley zeigte, dass er über den Sommer viel gelernt hat. Zur Freude der Richterin Angelika Just, die Marley die Wertnote vorzüglich gab.

Mit seiner Hündin Sandy erreichte Achim Scherrenbacher in Klasse zwei Platz fünf. Waiko und seine Hundeführerin Barbara Reich sind inzwischen so erfahrene Turnierstarter, dass ihr Lauf einem entspannten Spaziergang glich und Abkürzungen ebenfalls zum Ziel führten. Belohnt wurde dieser Lauf in Klasse zwei mit Platz elf.

Susi Höpp und Woody zeigten in Klasse drei einen routinierten Lauf und erreichten den zweiten Platz.

Ein erfolgreicher Sommer für die Bitzer Rally Obedience Gruppe mit vielen Siegen und Platzierungen ist zu Ende. Nun wird über den Winter fleißig weiter trainiert, damit der Verein im Februar in die neue Saison starten kann.