Foto: Schwarzwälder-Bote

Pfarrer Peter Mittler war es 1964 gewesen, der den Bitzer Jahrgang

Pfarrer Peter Mittler war es 1964 gewesen, der den Bitzer Jahrgang 1949/50 konfirmiert hatte. Nun war er extra aus Sindelfingen angereist und feierte mit den Jahrgängern zusammen ihre Goldene Konfirmation in der Bitzer Nikolauskirche. Eine zusätzliche feierliche Note erhielt der Gottesdienst durch einen Solo-Gesangsbeitrag von Ingrid Maier mit Orgelbegleitung. Mittler stellte die Gesetzmäßigkeit der Schöpfung in den Mittelpunkt seiner Predigt, verglich das Leben mit einem Baum, der wächst und Früchte trägt, wenn man ihm die richtige Pflege angedeihen lässt und Raum zum Entfalten gibt. Beim Gang über dem Friedhof legten die Jahrgänger bei Gunther Edelmann einen Blumenstrauß zum Gedenken an die verstorbenen Mitschüler nieder und Mittler betete für sie. Beim geselligen Beisammensein wurden anschließend viele Erinnerungen ausgetauscht.