Kriminalität: Drei männliche Unbekannte dringen in Firmen ein

Bitz. Nachdem am Freitag zwei Einbrüche in der Ulmenstraße verübt worden sind, wurde am Sonntag gegen 21.20 Uhr erneut in Bitz eingebrochen, meldet die Polizei. Bei dieser Tat drangen Unbekannte – vermutlich drei männliche Personen – in drei Firmen ein: eine davon in der Sandgruben-, zwei in der Hülbenstraße.

In der Hülbenstraße machten sich die Täter an den Gebäuden eines Gipser- und Stuckateurbetriebes sowie eines Textilmaschinenhandels zu schaffen. In der Sandgrubenstraße drangen sie in das Firmengebäude eines Unternehmens für Altbausanierung ein. Dort entwendeten die Einbrecher mehrere Maschinen und legten diese in den Kofferraum eines mitgeführten Fahrzeugs.

Bei der Tat in der Sandgrubenstraße wurden die Täter von einem Passanten gestört und flüchteten daraufhin zu Fuß. Trotz sofortiger Polizeifahndung und der Suche in der Umgebung – sogar ein Polizeihubschrauber war im Einsatz – fanden die Beamten die Flüchtigen nicht mehr. Der zurückgelassene Wagen wurde sichergestellt.

Die Ermittlungen dauern an. Inwieweit die Einbrüche vom Sonntagabend im Zusammenhang mit den Wohnungseinbrüchen vom Freitag stehen, muss noch ermittelt werden.