Die C-Junioren des FC Steinhofen freuten sich über Rang zwei beim Nachwuchsturnier in Hochdorf. Foto: Heiner Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: Steinhofens Youngster stark

Einen klasse Saisonabschluss haben die C-Junioren des FC Steinhofen hingelegt. Sensationell und ohne Gegentor zogen die Kicker des Trainerteams Simon Grubesic und Axel Heiner in das Finale des stark besetzten Libella Cup in Hochdorf ein.

Auf dem Weg ins Finale ließen sie sechs Mannschaften hinter sich – unter anderem Gastgeber Hochdorf, die SG Gäu und den TuS Ergenzingen II. Als Sieger der Gruppe D mussten sie im Viertel- und Halbfinale zwei Nagolder C2 Teams bezwingen, ehe im Finale das Landesstaffel-Team des VfL Nagold wartete. Das Endspiel war eine enge Sache, und trotz des siebten Turniertors von Tim Grandl gewann am Ende Nagold mit 3:1. Die Niederlage war beim anschließenden Zeltlager und Fest aber schnell vergessen.

Auch die Steinhofener U13-Junioren des Trainerteams Rainer Fischer und Milenko Rogic spielten erfolgreich beim Libella-Cup. Auch ihnen gelang tags darauf beim Turnier der D-Junioren der Einzug in das Finale. Dort setzte es eine 1:2-Niederlage gegen die Sportfreunde Großsachsenheim.