Wer kennt diesen Taufstein? Das Pfarramt nimmt Hinweise entgegen. Foto: Pfarrgemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Pfarrgemeinde sucht nach Hinweisen

Bisingen. Die katholische Pfarrgemeinde St. Nikolaus renoviert derzeit ihre Kirche. Gerne würde sie den vor 1970 entstandenen Taufstein wiederverwenden. Jedoch weiß keiner der Verantwortlichen, wann und warum der Taufstein aus der Kirche entfernt wurde. Wer etwas über den Verbleib des Taufsteines weiß, kann sich im Pfarramt, Telefon 07476/13 32, melden. Die Pfarrgemeinde wäre auch bereit, den Stein zurück zu kaufen.

Die weiteren Arbeiten in der St.-Nikolauskirche gehen , wie die Pfarrgemeinde mitteilt, zügig voran. Der Terrazzoboden ist abgeschliffen. Der Malermeister hat begonnen in Teilbereichen das Gerüst für die Malerarbeiten aufzustellen. Der Elektriker arbeitet an der Endmontage, die Schreinerei wird noch die Eingangstür behindertengerecht umbauen.

Der Pfarrgemeinderat vergibt in der nächsten Sitzung die Arbeiten für den Gestühlsboden und für neue Sitzbänke sowie die Sitzbankheizung und die Schlosserarbeiten. Gesprochen werden muss auch über die Renovierung der Nebenräume. Durch die geänderte Struktur der Kirche werden neue Prinzipalien erforderlich (Altar, Ambo, Tabernakel, Sedilien und Taufstein). Die Genehmigung hierfür wurde beim Erzbischöflichen Ordinariat in Freiburg bereits beantragt.