Volkstheater: Balinger Gruppe in der Bisinger Hohenzollernhalle

Bisingen. Das Volkstheater Balingen tritt am Samstag, 29. April, in der Bisinger Hohenzollernhalle auf. Gespielt wird die schwäbische Komödie "Die Leiche unterm Laminat – oder: Wo ist die Tante?" von Günther Haudum.

Das Volkstheater tritt schon seit Jahren in der Gemeinde Bisingen auf. Im aktuellen Stück geht es um Heiko, der sich mit seiner Freundin Daniela ein preiswertes aber auch stark sanierungsbedürftiges Haus gekauft hat. Bei der Renovierung unterstützt sie der osteuropäische Universalhandwerker Ladislaus Kowalski, und dazu zieht noch Heikos Tante Traudel auf der Baustelle ein, die in dem Haus später ein Zimmer beziehen soll.

Bauaufsicht rückt an – und spätestens dann ist das Chaos perfekt

Als sich Tante Traudel als Haustyrann entpuppt, die den beiden jungen Leuten und Ladislaus das Leben schwer macht und Traudels Nichte noch den Verdacht äußert, dass Heiko und Daniela nur hinter dem Geld von Traudel her sind, beginnen die Probleme, und als Tante Traudel plötzlich verschwindet, macht man sich plötzlich Gedanken über die große Beule im Laminat unterm Esszimmertisch. Das ruft dann auch noch die Beamtin der Bauaufsichtsbehörde auf den Plan, und das Chaos ist perfekt.

  Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr; Einlass ist ab 19 Uhr. Karten gibt im Vorverkauf bei der Gemeinde Bisingen im Bürgerbüro. Gäste werden bewirtet.