Die Fahrer der beiden Autos wurden bei dem Unfall auf der B 27 am Donnerstagabend schwer verletzt. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

50 000 Euro Schaden bei folgenschwerem Unfall auf der B 27 / Straße drei Stunden lang gesperrt

Bisingen-Steinhofen. Zwei Schwerverletzte und ein Sachschaden von etwa 50 000 Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstag gegen 21.15 Uhr auf der B 27 auf Höhe der Ausfahrt Bisingen-Steinhofen ereignet hat (wir berichteten).

Zur Unfallursache teilt die Polizei mit, dass ein Autofahrer beim Auffahren auf die B 27 in Richtung Balingen sofort auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte, um einen vor ihm fahrenden Lastwagen zu überholen. Beim Ausscheren übersah er ein Auto, das von hinten mit hoher Geschwindigkeit kam. Dieses prallte mit so großer Wucht auf das Auto des Unfallverursachers, dass dieser auf den Lastwagen geschoben wurde. Der Lastwagen stürzte daraufhin um.

Beide Autofahrer wurden schwer verletzt, der Unfallverursacher sogar lebensgefährlich. Der Lastwagenfahrer und sein Beifahrer wurden leicht verletzt. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Die B 27 war von 21.15 bis etwa 0.15 Uhr zum Teil voll gesperrt.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft Hechingen ein Sachverständiger hinzugezogen.

Vor Ort waren auch Rettungskräfte des THW und des DRK-Kreisverbands Zollernalb mit zwei Rettungswagen aus Hechingen und einem Rettungswagen aus Balingen, zudem waren zwei Notarztfahrzeuge und die Helfer des DRK Bisingen vor Ort.