Sport und Gaudi: Die Sieger des Elfmeterturniers in Steinhofen wurden ausgezeichnet. Fotos: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportwoche: Förderverein des SC Steinhofen organisiert vier tolle Tage, und die Besucher kommen reichlich

Spannenden Sport gab es von Donnerstag bis Sonntag bei der Sportwoche in Steinhofen in der Klingenbacharena zu sehen. Der Förderverein des FC Steinhofen war Ausrichter.

Bisingen-Steinhofen. Die Mitglieder hatten auf dem Gelände extra ein Zelt aufgebaut. Und das wurde in diesem Jahr nur als Schutz vor der Sonne gebraucht.

Bereits der Festauftakt am Fronleichnamsdonnerstag war ein voller Erfolg (wie berichtet). Dank des herrlichen Wetters waren die Sitzplätze auf dem Sportgelände reichlich mit Besuchern und Spielern gefüllt.

Am Freitag wurde abends ein AH- Turnier ausgetragen. In zwei Gruppen traten insgesamt acht Mannschaften an. Am Ende kamen folgende Platzierungen zustande: 1. Platz: Steinhofen 1, 2. Platz: SV Owingen, 3. Platz: FC Killertal, 4. Platz: FC Steinhofen 2, 5. Platz: VfB Bodelshausen, 6. Platz: SV Grün-Weiß Stetten, 7. Platz: SV Erzingen, 8. Platz: FC Onstmettingen. Als Geschenk erhielten alle teilnehmenden Mannschaften einen Vesperkorb.

Am Samstagvormittag startete der Tag mit dem D- Junioren-Turnier um den Willi-Mayer-Cup 2017. Hier gab es folgende Platzierungen: 1. Platz: VfL Nagold, 2. Platz: FV Rot- Weiß Ebingen 1, 3. Platz: FC Steinhofen, 4. Platz: FC Rottenburg.

Am Turnier hatten in zwei Gruppen zehn Mannschaften teilgenommen. Die vier erstplatzierten Mannschaften erhielten einen Pokal und alle teilnehmenden Spieler ein T- Shirt.

Danach fand ein Einlagespiel der Juniorinnen statt. Es spielten die Mädchen des FC Steinhofen gegen die Mannschaft des TSV-Stetten. Das Spiel ging 2:6 aus.

Am Samstagabend ging es dann im sportlichen Wettstreit um den "Kirchspiel-Elfmeterkönig 2017".

26 Mannschaften kommen

Dazu hatte der FC Steinhofen Vereins-, Betriebs-, Damen-, Freizeit- und Straßenmannschaften eingeladen. Der Einladung folgten 26 Mannschaften. Jede Mannschaft bestand aus Torwart und fünf Schützen. Zahlreiche interessierte Besucher verfolgten das Turnier. Am späten Abend standen die Gewinner fest und die Siegerehrung konnte beginnen. Am Ende hieß es: 1. Platz: Gemischter Salat, 2. Platz: Banditoritos, 3. Platz: AS Koma, 4. Platz: Bad Boys.

Die Leitung des Elfmeter- Turniers und die Siegerehrung nahm Ralf Leber vor. Beim Elfmeterturnier gab es folgende Preise: Der 1. Platz erhielt 80 Euro, der 2. Platz 60 Euro, der 3. Platz 40 Euro und der 4. Platz bekam 30 Euro. Die anderen Mannschaften erhielten Sachpreise. Danach feierten alle gemeinsam den tollen Turniertag.

Gäste und Teilnehmer lobten die Organisation – dem Verein gelingt es immer wieder, über den Zeitraum von immerhin vier Tagen alles bestens zu organisieren.

Am Sonntag erfolgten die Fortsetzung der Sportwoche mit dem F-Junioren-Turnier um den Willi-Mayer-Cup und ein D-Juniorinnen-Turnier. Darüber berichten wir noch ausführlich.

Die Sportwoche war für Veranstalter und Teilnehmer über die gesamten Tage eine tolle Veranstaltung bei wunderschönem Wetter und gutem, fairem Fußball. Für die Bewirtung sorgte während der ganzen Zeit das Vereinswirteteam bestens mit Speis und Trank.