Thorsten Spörl (rechts), Bürgermeister Roman Waizenegger und Elene Kern haben den Bisinger Veranstaltungskalender für das kommende Jahr vorgestellt. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Bisinger Veranstaltungskalender liegt im Rathaus aus / Vereine und Gemeinde kooperieren

Von Jörg Wahl

Bisingen. Der Bisinger Veranstaltungskalender für das kommende Jahr ist jetzt fertig. Gedruckt wurde er als sechsseitige Broschüre.

Zusammengestellt wurde er vom Arbeitsausschuss der Bisinger Vereine und von der Gemeindeverwaltung. In den Treffen wurden die Termine aufeinander abgestimmt und Überschneidungen besprochen.

Der fertige Kalender listet mehr als 150 Termine und Veranstaltungen auf

Der fertige Kalender listet nun über 150 Termine und Veranstaltungen auf, ein Großteil davon sind Vereinsveranstaltungen. Viele Termine betreffen die Fasnet, auch die VHS Bisingen ist wieder aktiv, ebenso HGV und die Kirchen. Dazu kommen Veranstaltungen von Kinder- und Jugendbüro, Schulen, Rotem Kreuz und weiteren Institutionen. Die Teilgemeinden sind mit zahlreichen Dorffesten und Hocketen vertreten.

Die größte Veranstaltung organisieren die Bisinger Hexen zu ihrem 60-jährigen Bestehen. Sie sind aus diesem Anlass Ausrichter des Ringtreffens des Narrenfreundschaftsringes Zollernalb. Außerdem begeht der Förderverein Altenhilfe sein 20-jähriges Bestehen, auf 110 Jahre blickt der Obst- und Gartenbauverein zurück, die TG Bisingen feiert 40-jähriges Bestehen.

Ausgiebig wird auch das 150-jährige Bestehen des Sängerbunds Bisingen gefeiert. Der Veranstaltungskalender liegt nun im Rathaus in Bisingen aus.