Viele Besucher feierten auf der Burg Hohenzollern Muttertag. Foto: Wahl

Tausende Besucher genießen das Fest mit buntem Programm. Entspannung für die Mütter.

Burg Hohenzollern - Krönchen, Helme und märchenhaftes Ambiente waren angesagt zum Muttertagsfest auf der Burg Hohenzollern am gestrigen Sonntag.

Für die Besucher stand ein ansprechendes und buntes Programm bereit, so dass überhaupt keine Langeweile aufkam und die Mütter sich tatsächlich entspannen konnten. So durften die Kinder im königlichen Bastelgarten ihre eigenen Krönchen und Helme anfertigen oder sich beim Pustefix-Seifenblasenspiel mit Klaus dem Seifenblasenclown beteiligen.

Silberschmied Martin Uhlig ließ sich bei seinem Handwerk gerne über die Schulter schauen. Darüber hinaus konnte jeder seinen Ring selbst gestalten.

Bereichert wurde das Programm durch das Theater Orpheus mit der Aufführung der kleinen Meerjungfrau und die Erzählungen von Märchenfee Sigrid Maute.

Für einen weiteren Höhepunkt sorgte die Volkstanzgruppe vom Haus der Volkskunst Dürrwangen. Zwei Konzerte spielten Alexander Baumgärtner (Orgel), Ursula Wiedmann (Sopran) und Elmar Däuber (Querflöte) zur Einweihung der neuen Orgeln in den Kapellen.