Unter anderem mit Schwungtüchern wurde das Programm beim Tagesmutter-Sommerfest unterhaltsam gestaltet. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Über 80 Gäste haben viel Spaß

Bisingen (jw). In der "Villa Kunterbunt" in Bisingen wurde ein Sommerfest Bisinger Tagesmütter gefeiert. Mit von der Partie waren Nathalie Heist, Kristin Hinel, Cornelia Werner, Nadine Schaudt und Maja Schmid.

Rund 80 Gäste – Erwachsene und Kinder – trafen sich dazu auf dem alten Sportplatz in Thanheim. Es wurde ein Picknick auf Decken abgehalten. Sonnenschirme spendeten dazu Schatten. Eigentlich sollte gegrillt werden, was aber wegen der aktuellen Brandgefahr abgesagt wurde. Auf das Picknick folgte ein buntes Programm mit Wasserspielen, Hindernisparcours und Aktion mit dem Schwungtuch. Den Höhepunkt bildete der Luftballonkünstler. Die Eltern nutzten die Gelegenheit, um sich bei den Tagesmüttern mit Worten und Geschenken zu bedanken.