Michael Nill (links) ehrte Gabi Lapace und Diethelm Schmidt für ihre langjährige Mitgliedschaft. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein Steinhofen ehrt Mitglieder

Bisingen-Steinhofen (wo). Der Musikverein Steinhofen hat am vergangenen Samstag auf dem Schulplatz in Steinhofen sein Sommerfest gefeiert (wir berichteten). In diesem Rahmen durfte der stellvertretende Vorsitzende Michael Nill zwei Vereinsmitglieder Ehren. Dies waren für 20 Jahre Diethelm Schmidt und für 40 Jahre Mitgliedschaft Gabi Lapace.

Diethelm Schmidt trat im Jahr 1994 als Mitglied in den Musikverein Steinhofen ein. Gabi Lapace trat 1974 als aktives Mitglied in den Musikverein ein. In den Jahren 1995 bis 1999 war sie als Ausschussmitglied tätig. Von 1999 bis 2003 hatte sie das Amt des Kassierers inne. 2003 und 2005 unterstützte sie den Verein als Ausschussmitglied. In den vielen Jahren war sie dem Verein stets eine Stütze.

Gabi Lapace spielt in ihrer neuen Heimat Locherhof aktiv im Musikverein und unterstützt ihren neuen Verein ebenso tatkräftig wie vorher auch den Musikverein Steinhofen.