Ferienspielkinder in Bisingen feiern Fest der Farben / Ursprung im Frühling in Indien

Von Jörg Wahl

Bisingen. Die 150 Ferienspielkinder in Bisingen haben eine farbenfrohe Riesen-Party im Pausenhof auf dem Schulgelände gefeiert. Das Betreuungsteam hatte ein Holi-Fest organisiert, das in Indien im Frühling gefeiert wird.

Erst gab es für die rund 150 Kinder, die an den Ferienspielen in Bisingen teilnehmen eine Aufwärmphase mit fetziger Musik und einer großen Polonaise

Danach ging es zur Farbschlacht beim sogenannten Holi-Fest. Ursprünglich wird mit dem Holi-Fest im Frühling in Indien das "Fest der Farben" eingeläutet, das insgesamt zwei Tage dauert. Die Feiernden färben sich dabei mit buntem Farbpulver das Gesicht und die Kleider.

Ausgerüstet mit Sonnenbrillen sowie Mund- und Nasenschutz

Ausgerüstet mit Sonnenbrillen sowie Mund- und Nasenschutz hatten die Kinder bei den Ferienspielen ihre Freude daran, als zwei Leute aus dem Betreuungsteam des Kinder- und Jugendbüros mit Hilfe eines Blasgeräts das Farbpulver in allen möglichen Farben in die Menge verstreuten.

Die Kinder tanzten rhythmisch zur Musik inmitten dieses bunten Farbennebels und hatten ihren Spaß dabei.