Schulfest: Grund- und Werkrealschule lockt zahlreiche Besucher an / Buntes Unterhaltunsprogramm

Von Jörg Wahl

Gut besucht war das Schulfest der Grund- und Werkrealschule Bisingen. Geboten war ihnen jede Menge Unterhaltung sowie Spiel und Spaß in vergnüglicher Atmosphäre.

Bisingen. Es war faszinierend, was die Lehrer und die Elternbeirat alles auf die Beine gestellt hatten. Nur jedes Schaltjahr findet eine solche Veranstaltung statt. So wurde am Samstag den vielen Besuchern des Schulfestes ein buntes Unterhaltungsprogramm aller erster Güte geboten. Und dies unter dem Motto "Bunte Wiese" im großflächigen Pausenhof der Grund- und Werkrealschule.

Auf dem gesamten Schulgelände vergnügte und amüsierte sich Jung und Alt bei herrlichem Wetter. Für Speis und Trank sorgten engagierte Eltern. Verkaufsschlager waren zweifelsohne die Säfte an der Saftbar.

Rektorin Andrea Jetter begrüßte Eltern, Großeltern, Freunde und Gönner der Grund- und Werkrealschule, aber auch die große Schülerzahl. Dankesworte zollte sie allen Mitwirkenden und unterstützenden Institutionen sowie Geschäftsleuten für deren großzügige Spendenbereitschaft.

Konrektor Karl-Heinz Merz moderierte durch den Nachmittag. Zahlreiche Aufführungen wurden auf der Bühne präsentiert, wobei die talentierten Künstler mit Auftritten in bunten Kostümen begeisterten. Schüler der verschiedenen Klassen zeigten sich von ihrer besten Seite, wie gewohnt unter der Regie ihrer Lehrer. Sie tanzten, sangen, führten Kunststücke auf und vieles mehr.

Spielwiese kommt bei Schülern gut an

Aber auch die Spielwiese rund ums Schulhaus sorgte für Begeisterung bei den Schülern. Die Angebotspalette war gewaltig, mehrere Stationen sorgten für Abwechselung und machten sichtlich Spaß.

Die Erwachsenen vergnügten sich indes auf Bierbänken im Pausenhof: Sie ließen sich mit leckerem Essen verwöhnen und von den Aufführungen der Kinder auf der Bühne unterhalten. So erhielten die Kleinen auch ganz großen Applaus. Für fetzige Musik sorgte zudem die Lehrerband. Am Ende dauerte das festliche Treiben auf dem Schulgelände bis zur späten Nachmittagsstunde an.