Zügig schreitet die Sanierung des Hallenbads voran. Fotos: Kappe/Stadtverwaltung Foto: Schwarzwälder-Bote

Sanierung des Bisinger Hallenbades schreitet voran / Gebäude soll im September bezugsfertig sein

Von Sabine Kappe

Bisingen. Wie kommt die Sanierung des Bisinger Hallenbades voran? Nachdem durch unvorhergesehene Mängel Mehrkosten entstanden waren, schreitet der Innenausbau zügig voran.

Bürgermeister Roman Waizenegger ist schon jetzt begeistert vom neuen Outfit des Hallenbades. "Das wird richtig modern und schön", freute er sich. Vergessen sind die langweiligen Kacheln.

Wie Ortsbaumeister Holger Maier auf Anfrage mitteilte, seien die Roharbeiten am Hallenbad und die Sanierung der Gebäudekonstruktion inzwischen abgeschlossen. Die neuen Glaselemente seien eingebaut, die Dächer neu abgedichtet und gedämmt.

Auch die Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär und Elektrikarbeiten seien bis auf die Endmontage abgeschlossen. Momentan werden die Dusch- und Umkleideräume gefliest. Zeitlose, moderne, großformatige Fliesen – dafür hat sich die Verwaltung entschlossen. "Die Räume wirken einladend, hell und freundlich", fasst es Maier zusammen.

Durch die Sanierung des Schwimmbeckens werde zudem der bislang um etwa 30 Zentimeter tiefer liegende Wasserspiegel an die Beckenoberkante geholt.

Als nächstes steht nun die Dämmung der Fassade an. Außerdem werde die Schwimmbadtechnik optimiert. Auch eine behindertengerechte Toilette wurde eingebaut. Die Verwaltung ist, so Holger Maier, trotz der bautechnisch bedingten Verzögerungen zuversichtlich, dass das Gebäude bis zum Beginn des kommenden Schuljahres im September bezugsfertig ist und der Badebetrieb dann auch wieder aufgenommen werden kann. "Das wird ein modernes, attraktives und sicheres Hallenbad", fasste es Ortsbaumeister Maier zusammen.