Die Kinder des Kindergartenchors überbringen Eltern, Großeltern und Geschwistern einen musikalischen Frühlingsgruß. Auf dem Foto sind auch Chorleiter Michael Binder und Jugendleiterin Maria Meißner. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Kindergartenchor singt vor Eltern

Bisingen (wo). Die Kinder des Kindergartenchors haben am vergangenen Donnerstag mit ihrem Chorleiter Michael Binder ihren Familien einen musikalischen Frühlingsgruß überbracht.

Die jungen Sängerinnen und Sänger im Alter von vier bis sechs Jahren hatten viele Lieder einstudiert. Unter anderem wurden die Stücke "Im Märzen der Bauer", "Dieser Kuckuck", "Der Frühling ist da", "Frühlingstanz" und "Mama, meine liebe Mama" gesungen. Einige Stücke wurden von den Kindern mit Klanginstrumenten begleitet. Beim Frühlingstanz wurde getanzt und in die Hände geklatscht.

Der Kindergartenchor besteht momentan aus zehn Kindern. Interessierte Kinder können jederzeit noch im Kindergartenchor mitmachen. Die Proben finden donnerstags von 16.15 bis 17 Uhr im katholischen Gemeindezentrum in Bisingen statt. Informationen erhält man auch bei Monika Fecker, Telefon 0174/2 16 11 22. Den nächsten Auftritt hat der Kindergartenchor bei einem Konzert in der Hohenzollern Halle am 26. Juli um 16.30 Uhr.