Der Musikverein Steinhofen unterhielt die Besucher der Liederkranz-Hockete mit fetziger Blasmusik. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Liederkranz-Hockete in Steinhofen bei hochsommerlichen Temperaturen ein Erfolg

Bisingen-Steinhofen. Der Liederkranz Steinhofen hat am Sonntag seine traditionelle Dorfhockete auf dem Steinhofener Schulplatz veranstaltet. Das Wetter war den Sängern in diesem Jahr wohl gesonnen. Bei hochsommerlichen Temperaturen versammelten sich viele Besucher im Festzelt, unter den Marktständen und den Sonnenschirmen.

Das Fest begann mit dem Mittagstisch. Der Vorsitzende Andreas Fecker begrüßte die Gäste des Liederkranzes. Bei Bewirtung durch die Sänger und Musik vom Musikverein Steinhofen unter der Leitung von Uwe Schmid startete das Fest auf dem Schulplatz. Der Musikverein verstand es, das Publikum mit einer Mischung aus traditioneller Blasmusik, Polka und Marsch zu unterhalten.

Die Besucher ließen sich unterdessen das Mittagessen schmecken. Die leckeren Schnitzel und selbst gemachten Fitnesssalate fanden reißenden Absatz.

Das Unterhaltungsprogramm wurde am Nachmittag mit Chordarbietungen von den Sängern des Liederkranzes bestritten. Unter der Leitung von Johannes Schellinger zeigten sie sich von ihrer besten Seite.

Am Nachmittag wurde das Kuchen- und Tortenbüfett eröffnet, für das die Sängerfrauen fleißig gebacken hatten. Das Publikum wurde von "Silke Pur" musikalisch unterhalten. Mit vielen Hits, die zum Mitsingen und Mitklatschen einluden, unterhielt sie die Gäste auf ihre gewohnt charmante Art. Dafür wurde sie mit viel Applaus belohnt.

Bis in den späten Abend war die Stimmung auf dem Schulplatz sehr gut. Der Vorstand um den Vorsitzenden Andreas Fecker war vom Festverlauf begeistert.

Weitere Informationen: Neue Sänger sind im Liederkranz Steinhofen jederzeit willkommen. Wer Lust hat, kann zu den Proben am Donnerstagabend vorbei schauen.