Die Jugendkapelle des Musikvereins Steinhofen hat ein Konzert zum Muttertag gegeben. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendkapelle des Musikvereins Steinhofen gibt Konzert

Bisingen-Steinhofen (wo). Eine Premiere gab es am vergangenen Sonntag in Steinhofen: Die Jugendkapelle des Musikvereins Steinhofen hatte zum Muttertagsnachmittag in die Turnhalle des TSV Steinhofen eingeladen. Für die Besucher gab es ein großes Kuchenbüfett. Die die Sitzplätze in der Turnhalle waren fast alle belegt.

Die stellvertretende Jugendleiterin Sarah Nill hatte gemeinsam mit der Dirigentin ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Neben den Musikstücken, die Lisa Herberger in den vergangenen Wochen mit der Jugendkapelle einstudiert hatte, trugen Celine und Eileen Matusch und Vanessa Löffler auch verschiedene Gedichte, die zum Muttertag passten, vor. Durch das musikalische Programm führte Jessica Ahrens.

Eine besondere Überraschung gab es auch für einige Mütter. In einem Bastelnachmittag hatten die Kinder und Jugendlichen spezielle Muttertagsgeschenke gebastelt und überreichten diese ihren Müttern. Der Erlös des Muttertagsnachmittags fließt in die Jugendarbeit des Musikvereins.