Schnelle Hilfe aus der Luft: Der Rettungshubschrauber Christoph 11 war im Februar 79 Mal im Einsatz. Foto: sb

38-Jähriger zu schnell und ohne Helm. Kontrolle über Maschine verloren und in Zaun gestürzt.

Bisingen - Ein Motorradfahrer ist am Samstag nach einem Unfall in Bisingen ums Leben gekommen.

Der schwere Verkehrsunfall ereignete sich laut Polizei gegen 12.15 Uhr im Industriegebiet Hinter Stöck. Nach Polizeiangaben war der Motorradfahrer, ein 38-Jähriger aus Balingen, zu schnell unterwegs, außerdem hatte er weder Schutzkleidung noch Helm getragen. Er verlor die Kontrolle über die Maschine und stürzte in einen Zaun.

Mit schwersten Verletzungen wurde er mit dem Hubschrauber in die Universitätsklinik nach Tübingen geflogen, wo er gegen Abend aber an den Folgen der Verletzungen starb. Der beim Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf 20 000 Euro.

Bei einem weiteren Motorradunfall in Jungingen wurde am Samstag ein Mann verletzt. Ein Feuerwehrfahrzeug hatte ihm die Vorfahrt genommen.