Albvereins-Mitglieder haben in den vergangenen Monaten sieben Wanderwege neu beschildert. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Neue Wanderwege der Gemeinde Bisingen ausgeschildert

Bisingen. Die Mitglieder des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Bisingen, haben in den zurückliegenden Monaten sieben teilweise neue Wanderwege rund um Bisingen, Steinhofen, Thanheim, Wessingen und Zimmern mit einer neuen Beschilderung ausgezeichnet.

Das Konzept wurde von den Kommunen in Zusammenarbeit mit der WFG/Zol-lernalbtouristinfo und dem Schwäbischen Albverein erarbeitet. Finanziell unterstützt wurde das Projekt durch Leader-Mittel.

Folgende Wege wurden teilweise neugestaltet oder auch zum Teil durch Streckenänderungen ausgeschildert: Bisinger Berg, Burgruine Ror, Talweg, der Rundweg Zeller Horn, der Kaiserweg Bisingen, Rund um die Burg und die Hohenzollernrunde.

Auf dem Rundweg Zeller Horn geht es durch den Ortsteil Zimmern in Richtung Hexenlinde und Maria Zell. Von hier aus wandert man steil bergauf zum Zellerhorn. Hier haben die Wanderer einen beeindruckenden Ausblick auf die Burg Hohenzollern und über das Albvorland bis in den Schwarzwald. Weiter geht es über den Raichberg und am Trauf entlang zum Heiligenkopf nach Thanheim.

u Die neue Wanderkarte liegt auf dem Rathaus zur Abholung bereit. Auch auf der Internetseite der Gemeinde (www.bisingen.de) kann die Wanderkarte heruntergeladen werden.