Vereinsfeier des Musikvereins Steinhofen

Von Elisabeth Wolf

Bisingen-Steinhofen. Zur traditionellen Vereinsfeier zu Beginn des neuen Jahres hatte der Musikverein Steinhofen seine Vereinsmitglieder ins Probelokal eingeladen. Gekommen waren über 50 Mitglieder. Organisiert hatte den Abend die Vorsitzende Petra Böhm.

Michael Nill, stellvertretender Vorsitzender, sagte in seiner Begrüßung, dass ein Vereinsjahr im Musikverein Steinhofen aus vielen verschiedenen Aktivitäten bestünde, die einen großen Einsatz der Mitglieder fordere: Auftritte, das Sommerfest und die Teilnahme am Wertungsspiel. Der Verein sei deshalb immer auf die tatkräftige Mitarbeit seiner Mitglieder angewiesen. Dies habe im vergangenen Jahr "hervorragend funktioniert", sagte er. Anschließend gab es für alle ein Essen. Musikalisch unterhalten wurden die Gäste von Silke Ufermann und Reinhard Pilz mit Musik, Witz und Charme. Michael Nill gab in einem Diavortrag einen Überblick über das vergangene Vereinsjahr.